HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Wiener Bezirksblatt sucht Nachwuchs (LCG11048)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11048 (WI) (MI) Dienstag, 15. März 2011
Medien/Verlage/Karriere


Wiener Bezirksblatt sucht Nachwuchs

Utl.: Flaggschiff des Echo Medienhauses bietet erstmals Trainee-Programm an =

Wien – „Wir suchen jetzt schon die Elite von morgen“, erklärt Thomas Strachota, Geschäftsführer des im Echo Medienhaus erscheinenden Wiener Bezirksblattes. Für sein Medium, das in der aktuellen Mediaanalyse 47 Prozent Reichweite erzielte und damit unumstrittener Marktführer am kompetitiven Wiener Zeitungsmarkt ist, schreibt er erstmalig ein Trainee-Programm für Nachwuchskräfte aus. Hauptsächlich sollen die Jungmanager im Key Account-Bereich tätig werden. Im Rahmen des einjährigen Traineeships durchlaufen sie jedoch alle Stationen im Echo Medienhaus, das rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, über 30 Printtitel publiziert und über Event-, Werbe-, Online-, Medien-, Below the Line- und PR-Agenturen sowie eine TV-Produktion verfügt und einen Jahresumsatz von über 40 Millionen Euro erwirtschaftet. Nach einem spannenden Jahr im Echo Medienhaus mit einer praxisorientierten und vielfältigen Ausbildung steht der fixe Einstieg beim Wiener Bezirksblatt mit Kunden- und Mitarbeiterverantwortung offen.

Bewerberinnen und Bewerber sollen über Maturaniveau sowie erste Erfahrungen wie beispielsweise Praktika in Werbe- oder Mediaagenturen verfügen und ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationstalent besitzen. Aussagekräftige Bewerbungen können noch bis Ende April per E-Mail an gaby.nemeth@echo.at gerichtet werden und beinhalten einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie allfällige Zeugnisse und Referenzen.

~
WIENER BEZIRKSBLATT
Website: http://www.wienerbezirksblatt.at
~


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: (+43 664) 2162227
E-Mail: christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD