HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Luxuriöses Jubiläumsjahr (LCG10212)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   LUXURY, please.®
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10212 (WI) (CI) Donnerstag, 23. September 2010
Wirtschaft/Luxus/Messen/Veranstaltungen/Leute/Buntes


Luxuriöses Jubiläumsjahr – BILD/AUDIO

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/luxury2010/event_kaernten_20100923

Utl.: Luxusausstellung LUXURY, please.® feiert von 19. bis 21. November 2010 fünftes Jubiläum und präsentiert internationale Top-Labels als Partner =

Techelsberg/Wörthersee – „Mit einem Wirtschaftswachstum von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr wurde die heimische Wirtschaft vom internationalen Konjunkturaufschwung voll erfasst, wobei die Impulse für die Expansion vor allem von Export und Investitionen kommen. Damit finden wir ideale Rahmenbedingungen für das fünfte Jubiläum der Luxusausstellung LUXURY, please.® vor“, freute sich Initiator Gerhard Krispl Donnerstagabend bei einem Medienempfang im Beach Club Saag am Wörthersee in Kärnten. „Chopard, Donna Karan und Brioni werden sich heuer beim glanzvollen Gala-Opening anlässlich des fünften Jubiläums eindrucksvoll inszenieren und den starken Netzwerk- und Multiplikatorfaktor der Ausstellung für ihre Präsentation nutzen. Der Glanz der Marken und Produkte wird Wien abermals für ein Wochenende zur internationalen Luxusmetropole verwandeln“, so Krispl weiter. Diese starken Brands ergänzen bestehende Leading Partners wie die Wien Products, Maybach oder Hilton Worldwide, die bereits seit der ersten Luxusausstellung im Jahr 2006 Teil des hochkarätigen und internationalen Netzwerks sind. Die fünfte LUXURY, please.® findet heuer von 19. bis 21. November 2010 statt und setzt unter dem Titel „5th Anniversary“ erneut einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Tradition und Beständigkeit. Damit spannt die renommierte Luxusausstellung, bei der auch heuer wieder rund 100 Marken aus dem In- und Ausland präsent sein werden, den Bogen zwischen hochwertigen Manufakturen und weltweit bekannten Labels. „Nachhaltigkeit und Beständigkeit sind die Kernwerte jeder erfolgreichen Marke“, erklärt Krispl. ****

„Luxus drückt sich insbesondere durch Individualität aus, die wir sowohl gastronomisch als touristisch nicht nur zur obersten Prämisse erheben, sondern im Beach Club Saag zum gelebten Alltag machen. Zeit ist eines der größten Luxusgüter, dem vor allem im Urlaub eine besondere Bedeutung zukommt“, sagte Gastgeber und Beach Club Saag-Eigentümer Robert Glock anlässlich des Medienempfangs in seinem erst kürzlich eröffneten Gourmettempel, in dem Starkoch Hubert Wallner die Gäste gastronomisch verwöhnt.

Zwtl.: LUXURY, please.® als Plattform für Luxusmarken.

„Die LUXURY, please.® wird vermehrt als relevante Netzwerkplattform für Luxusmarken wahrgenommen, weshalb wir uns erneut gerne wieder mit ausgewählten Preziosen in diesem Umfeld präsentieren“, erklärte Haban Bucherer-Geschäftsführer Hans Peter Jucker, der erlesenen Schmuck im Wert von rund einer Million Euro präsentierte. Dieser wurde eigenes von Wolfgang Höfers NSA Security, die sich als erstklassiger Partner für wertvolle Luxusprodukte etabliert hat, mit dem Helikopter aus Wien eingeflogen.

Einen weiteren Schwerpunkt auf der diesjährigen Luxusausstellung stellen die zahlreichen Manufakturen dar, die unter dem Dach der Wien Products vertreten sind. Darunter beispielsweise Backhausen interior textiles, J. & L. Lobmeyr, Schwäbische Jungfrau, WOKA Lamps Vienna, Wiener Silber Manufactur, Jarosinski & Vaugoin, NIN Prantner Möbeldesign, Schau Schau Brillen und Schlumberger. „Österreichische Handwerkskunst hat schon Tradition auf der LUXURY, please.® und stößt vor allem bei den zahlreichen internationalen Besuchern aus den angrenzenden CEE-Staaten auf großes Interesse“, so Krispl. Vor allem aber trage die Ausstellung zu einer stärkeren Vernetzung der Marken bei, aus der schon unterschiedliche erfolgreiche Kooperationen zwischen einzelnen Herstellern gewachsen sind, veranschaulichte Krispl das Konzept der Ausstellung, die sich ganz bewusst nicht nur dem oberflächlichen Glitzer & Glamour der bekannten Hochglanzmagazine widmet.

Dementsprechend wird auch der erste Tag der Ausstellung, der 19. November 2010, heuer wieder als exklusiver B2B und Special Guest Day geführt, an dem Krispl vor allem Fachbesucher erwartet, denen er eine Plattform zum Austausch und zur Kommunikation bieten möchte.

Zwtl.: Rollende Highlights.

Weitere Highlights der fünften LUXURY, please.® kommen mitunter aus der Automobilbranche. Karner & Grossegger, das führende Autohaus für Luxusmarken, zeigt Modelle von Aston Martin, Ferrari, Maserati und Rolls Royce.

„Unsere Besucher können sich im fünften Jahr der LUXURY, please.® auf das größte luxuriöse Wohnzimmer Europas freuen“ kündigt Krispl abschließend an.

Zwtl.: Prominente Gäste.

Beim Medienempfang im Beach Club Saag gaben sich unter anderem Skistar Christian Mayer, Juwelier Hans Schullin, Jaeger le Coultre-Manager Alfred Riedl, Schloss Leonstain-Boss Christian Neuschaller, Galeristin Judith Walker, Agenturmanager Peter Sverak (Pur Pur Communications), die Rolex-Bosse Shaun Croft und Pedro Reiser, Eventmanagerin Daniela Matschnig und überraschenderweise Mrs. Everywhere Marika Lichter ein Stelldichein und genossen Hubert Wallners zehngängiges Finger Food-Menü mit Beef Tartar vom Kärntner Almochsen, geräucherter Wörthersee-Reinanke mit Kaviar, Cappuccino von Langustinos und Topfenknödeln auf Techelsberger Zwetschken. Bei Grey Goose-Wodkaspezialitäten schwärmte man bis in den späten Abend von den schönen Dingen des Lebens, bestaunte Kogelnik-Skulpturen und Berengo-Gläser, ließ sich von den formschönen Ferraris und Maseratis inspirieren und philosophierte über den wahren Luxus.

~
LUXURY, please.® 2010

Datum: 19. – 21. November 2010
Ort: Hofburg Vienna
Adresse: 1010 Wien, Heldenplatz
Website: http://www.luxuryplease.com
Lageplan: http://maps.google.at/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=heldenplatz+wien&fb=1&gl=at&hq=heldenplatz&hnear=Wien&hl=de&view=map&cid=811955046222449169&ved=0CB4QpQY&ei=SBqXTMCCPZupsQbHrt3OAQ&z=16
~

Das Bildmaterial steht beim honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at

Sarah Gasser
Tel.: +43 664 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Audio-Download   DOWNLOAD