HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Unternehmergeist denkt anders (LCG10004)
     
Meldungstyp   AVISO
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   AVISO und EINLADUNG

Mit der Bitte um Ankündigung!

LCG10004 (II) Dienstag, 12. Jänner 2010
Wien/Veranstaltungen/Gesellschaft/Marketing/Medien


Unternehmergeist denkt anders – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/effectuation

Utl.: Österreichische Marketing Gesellschaft und echomedia verlag präsentieren am 20. Jänner 2010 das neue Buch „Effectuation – Unternehmergeist denkt anders“ von Marcus Ambrosch. Über Unternehmergeist diskutieren Peter Drobil (Bank Austria), Gabriele Stanek (ifairman), Gerhard Riedler (IP Österreich) und Ilse Helmreich (echomedia verlag). =

Wien – Die viel zitierte Wirtschaftskrise beweist es: Erfahrene Unternehmer denken und handeln anders. Zu besonderer Höchstform laufen sie dabei auf, wenn die Unsicherheit groß und die Zielorientierung gering ist. Diese Logik der unternehmerischen Wirksamkeit – der so genannten „Effectuation“ -, die von Saras D. Sarasvathy begründet wurde, wird seit über einem Jahrzehnt erforscht und beschäftigt sich damit, wie Enterpreneure neue Märkte, Produkte und Chancen erschaffen.

Einen praxisnahen Einblick in die Enterpreneur-Forschung bietet das Buch „Effectuation – Unternehmergeist denkt anders“ von Marcus Ambrosch, das nun als sechster Titel in der Buchreihe der Österreichischen Marketing Gesellschaft (ÖMG) erscheint und vom echomedia verlag verlegt wird. Im Buch behandelt Ambrosch unter anderem die fünf Prinzipien der „Effectuation“ und beschreibt, dass auch Scheitern zum Erfolg gehört.

Zwtl.: Prominent besetztes Podium zur Buchpräsentation.

Anlässlich der Buchpräsentation im Domening Haus diskutieren auf Einladung des echomedia verlag und der ÖMG unter anderem Buchautor Marcus Ambrosch, ÖMG-Präsident und Bank Austria-Werbeleiter Peter Drobil, ifairman-Geschäftsführerin Gabriele Stanek, IP Österreich-Chef Gerhard Riedler und Ilse Helmreich (echo medienhaus) über erfolgreichen Unternehmergeist.

Zwtl.: Über den Autor.

Marcus Ambrosch graduierte an der Universität Wien in Psychologie und absolvierte sein MBA-Studium an der Donau Universität Krems mit Studienaufenthalten in Russland und China. Neben der Österreichischen Marketing Gesellschaft engagiert sich Ambrosch im Vorstand des Wiener Instituts für Vernetzung für mehr Unternehmergeist und berät Menschen und Organisationen in Veränderungsvorhaben. Seine Leitthemen sind Management Innovation, Design und Enterpreneurship als Methode. Ambrosch ist als Qualitätsmanager für ein österreichisches Dienstleistungsunternehmen tätig, wo er unter anderem Veränderungs- und Forschungsprojekte initiiert, begleitet und durchführt.

~
Buchrpäsentation „Effectuation – Unternehmergeist denkt anders“

Datum: Mittwoch, 20. Jänner 2010
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Location: Domenig Haus
Adresse: 1100 Wien, Favoritenstraße 118
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=favoritenstra%C3%9Fe+118+wien&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Favoritenstra%C3%9Fe+118,+Favoriten+1100+Wien&gl=at&ei=vfxKS5WwHYvWmwPvhZD6Ag&ved=0CAgQ8gEwAA&z=16&iwloc=A
Website: http://www.echo.at und http://www.marketinggesellschaft.at

Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.

~

Buch „Effectuation – Unternehmergeist denkt anders“
im Handel ab 20. Jänner 2010

Preis: 24,90 Euro
ISBN-Nr.: 978-3-902672-19-3
Verlag: echomedia verlag
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD