HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Insiderwissen für Nachwuchsköche (LCG9163)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton Hotels Corporation
     
Inhalt   Presseinformation

Mit der Bitte um Ankündigung!

Wien/Kinder/Hotellerie/Gastronomie/Veranstaltungen


Insiderwissen für Nachwuchsköche

Utl.: Kochen, Würzen und Servieren: My little Hilton-Kochbücher für Nachwuchsköche verraten die Geheimnisse eines perfekten Essens. =

(LCG9163 – Frankfurt/Wien, 10.09.2009) Wozu passt Koriander? Was ist eine Zibebe? Und was gehört zu einem schön gedeckten Tisch? Diese Fragen beantwortet die Junior-Kochbuchreihe von My little Hilton. In drei Koch- und Ernährungsberatungsheften lernen junge Köche den Umgang mit heimischen und exotischen Gewürzen und Früchten. Ein Etikettebuch führt durch den Dschungel der Benimmregeln und zeigt, wie man Servietten faltet und einen Tisch richtig deckt. Die Bücher sind für Kinder der Altersgruppe von sieben bis 14 Jahren gedacht und enthalten neben Geschichten für kleinere Leser auch interessante Fakten und Tipps für ältere Kids.

„Die Kinderkochbücher haben sich aus den erfolgreichen My little Hilton-Kochkursen entwickelt“, erklärt Angela Haug, Marketingdirektorin bei Hilton Deutschland und Erfinderin des My little Hilton-Konzepts. „Kochen und Essen sollen Freude machen und wir möchten auf spielerische Weise den Spaß an gesunder Ernährung vermitteln.“ So sieht Angela Haug auch das Erlernen von guten Manieren: „In einem Kinderbenimmkurs habe ich beobachtet, mit wie viel Begeisterung die Kinder den Umgang mit dem richtigen Besteck und Serviettenfalten lernen. Ein Etikettebuch zum Nachlesen war da der nächste Schritt.“

Der Band „Kräuter & Gewürze“ stellt in einer kleinen Warenkunde verschiedene Küchenkräuter und Gewürze vor. So erfahren interessierte Hobbyköche zum Beispiel, dass Zimt die Kreativität erhöht und nicht nur hervorragend zu Milchreis passt, sondern auch orientalische Fleischgerichte würzt. Einfach nachzukochende Gerichte wie Pesto alla Genovese oder Erdnuss-Haferflocken-Kekse mit Koriander wecken die Experimentierlust.

Im Band „Obst“ lernen Kinder, dass Früchte nicht nur lecker, sondern auch gesund sind und dass zum Beispiel Kiwis mit viel Vitaminc C vor Erkältung schützen. Nicht jeder weiß auch, dass botanisch gesehen die Banane eigentlich eine Beere ist und es über 30.000 verschiedene Apfelsorten gibt. Wie abwechslungsreich die Obstküche ist, zeigen kindgerechte Rezepte wie Erdbeeren im Schokomantel, Zitronensorbet oder Birnentoast.

Zum Paket gehört auch der Band „Etikette“, in dem Kinder nachschauen können, wie man Gäste nett begrüßt, sich am Buffet verhält oder einen Tisch für ein Drei-Gänge-Menü perfekt deckt. Alle drei Bände sind liebevoll und kindgerecht gestaltet und im Set mit My little Hilton-Kochmütze und Kochlöffel erhältlich. Angeboten wird das Kochset in allen Hilton Hotels in Österreich, Deutschland und der Schweiz zum Preis von 17,90 Euro.

Zwtl.: Über My little Hilton.

My little Hilton ist das Kinderprogramm in den Hilton Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Konzept von My little Hilton gehören zum Beispiel ein Kinder Check-in, ein My little Hilton-Rucksack mit Willkommensgeschenken und eine Kinderspeisekarte mit attraktiven Kindermenüs. Bei den Kinderkochkursen von Hilton bringen erfahrene Küchenchefs Juniorköchen die Kunst und Kultur des Kochens bei. Weitere Infos unter http://www.hilton.de/mylittlehilton.

Zwtl.: Über Hilton Hotels Corporation.

• Hilton Hotels Corporation ist das weltweit führende Unternehmen in der Hotelindustrie mit mehr als 3.300 Hotels und 550.000 Zimmern in 77 Ländern. Hilton Hotels Corporation beschäftigt weltweit 135.000 Mitarbeiter.
• Die Hotels werden als Eigentums-, Management- oder Franchise Hotel geführt. Dazu zählen Hilton® als die bekannteste Hotelmarke der Welt sowie die angesehenen Marken Hilton®, Conrad® Hotels & Resorts, Doubletree®, Embassy Suites Hotels®, Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations™, Homewood Suites by Hilton®, Waldorf Astoria™ und Waldorf Astoria Collection™ sowie die neue Marke Home2 Suites by Hilton™. Das Unternehmen zeichnet ebenfalls für das weltbekannte Kundenbindungsprogramm Hilton HHonors® verantwortlich.
• In Österreich verfügt Hilton Hotels über ein Portfolio von vier Hotels in Wien (Hilton Vienna, Hilton Vienna Plaza, Hilton Vienna Danube) und Innsbruck (Hilton Innsbruck) mit über 1.400 Zimmern.

Die Philosophie der Hilton Family beruht auf dem Leitsatz von Gründer Conrad Hilton: „Es liegt uns schon immer besonders am Herzen, die Welt mit dem Glanz und der Wärme der Gastlichkeit zu beschenken – gestern, heute und morgen.“ Das Unternehmen hat seinem Servicebestreben einen Markennamen gegeben und es zum bekanntesten sowie hoch angesehenen Hotelunternehmen entwickelt: be hospitable®. Dieser Philosophie folgen alle Marken der Hilton Family, und sie ist Inspiration für deren übergreifende Botschaft von Freundlichkeit und Service.


(S E R V I C E: „My little Hilton“ Kinderkochbücher, erhältlich in allen Hilton Hotels in der Schweiz, Österreich und Deutschland, Preis: 17,90 Euro, Website: http://www.hilton.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels Corporation
Marion Schön
Marketing Communications Manager Central Europe
Tel.: (+49 69) 665563-12
Fax: (+49 69) 665563-05
Email: marion.schoen@hilton.com


Aussenderinformation:
leisure communications
Tel.: (+43 1) 535 48 17
E-Mail: office@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD