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Titel   Virtueller Catwalk für kunstvolle Kleider (LCG12105)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   INGRIED BRUGGER
     
Inhalt   Presseinformation

LCG120105 (KI) (CI) Donnerstag, 19. April 2012
Medien/Mode/Kultur/Internet


Virtueller Catwalk für kunstvolle Kleider – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/ingriedbrugger/website

Utl.: Webagentur echonet bringt Fashionlabel INGRIED BRUGGER ins
Internet und präsentiert aktuelle Kollektion multimedial =

Wien (LCG) – „Die digitale Kollektionspräsentation ist ein Statement gegen das Diktat der Modeindustrie “, so Modeschöpferin Ingried Brugger über den neuen Online-Auftritt ihres Couturelabels unter http://www.ingriedbrugger.com, der von der Webagentur echonet konzipiert und umgesetzt wurde. Mit aussagekräftigen Bildstrecken und Videos wird der ästhetische Anspruch mit seinem kulturellen Hintergrund betont, wobei die aktuelle Kollektion „Rosenschwarz“, die sich zwischen Catwalk-Glamour und Street Fashion-Schick bewegt, kunstvoll in Szene gesetzt wird. Die zweisprachige Seite mit integrierter Social Media-Vernetzung versteht sich vor allem als digitaler Showroom, mit dem auch internationale Kunden angesprochen werden sollen.

Zwtl.: Über das Modelabel INGRIED BRUGGER

Die Designs von Ingried Brugger haben die Diskussionen der
letzten Jahrzehnte über Mode und ihr Verhältnis zur Kunst in
ihre Gestaltung eingebaut. Als Leiterin eines Ausstellungshauses
ist Brugger eng verbunden mit den Trends und Theorien des
Kunstbetriebs und so auch einer der zentralen Fragen
verpflichtet: Gibt es einen Unterschied zwischen Mode und Kunst?
Die bisher beanspruchte Antwort lautete etwa folgendermaßen:
Moden lösen einander ab, sie gehen auf in der Gegenwärtigkeit;
Kunst dagegen funktioniert in aufsteigender Bewegung, sie lässt
sich nicht einfach vergessen, sondern fordert die
Berücksichtigung mit ihresgleichen.

Ingried Bruggers Mode setzt auf ein reziprokes Verständnis.
Das Gewand wird zu einer beispielhaften Lösungskette
aufgewertet, die aus Reflexion und dem Bemühen um Veredelung
geknüpft wird. Da sich die Modemacherin Maßstab und Modell ihrer
Kreationen zunächst stets selbst ist, fließt ein, was eine
Biographie ausmacht, was sich in der Erinnerung bewährt hat und
davon in Zeitgeist übertragen wird. Diese Mode vereint Gewahrtes
und Gegenwärtiges: High und Low, die Sozialisation in der
österreichischen Provinz mit ihrem Faible für Trachten und die
selbstverständliche Internationalität einer urbanen Existenz
bringen einander simultan zur Geltung.
Hauptkriterium ist die Femininität dieser Entwürfe. Mit
Ingried Bruggers Mode wird eine neue Aufwendigkeit propagiert.
Das Tragen eines Gewandes wird wieder theatralisch, der Auftritt
wird zu etwas Spektakulärem. Kleidung wird angereichert mit dem
Wissen um die Erotik der Aufmerksamkeit.

Zwtl.: Über echonet communication

Die Wiener Web-Agentur echonet communication ist Berater für fundierte, webbasierende Kommunikations- und E-Shopping-Lösungen sowie Online-Kampagnen. Zu den Spezialgebieten zählen außerdem barrierefreie, behindertengerechte Internet- und Onlineanwendungen, Social-Media-Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Video-Anwendungen, Apps und mobile Website-Versionen. Weitere Informationen unter: http://www.echonet.at.

Zwtl. Credits zum Online-Auftritt von INGRIED BRUGGER

Auftraggeber: INGRIED BRUGGER
Eigentümerin: Ingried Brugger
Projektleitung: Christoph Kobza
Agentur: echonet communication, http://www.echonet.at
Geschäftsführung: Roland Vidmar
Projektleitung: Maggie Kawka

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INGRIED BRUGGER

Adresse: 1010 Wien, Tuchlauben 17
Website: http://www.ingriedbrugger.com
Lageplan: http://g.co/maps/ndq3b
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Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at zur Verfügung. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Christoph Kobza
Tel.: +43 664 5533263
mailto:ckobza@leisuregroup.at
     
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