HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   café+co CEO Gerald Steger mit goldenem Verdienstzeichen der Stadt Wien ausgezeichnet (LCG11298)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   café+co International Holding
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11298 (CI) (WI) Freitag, 25. November 2011
Wien/Auszeichnungen/Wirtschaft/Leute/Karriere


café+co CEO Gerald Steger mit goldenem Verdienstzeichen der Stadt Wien ausgezeichnet – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/verleihung_20111125

Utl.: Anerkennung für die Schaffung von über 1.000 zusätzlichen
Arbeitsplätzen und Ausbau der café+co Internationalen
Holding zum führenden Kaffee- und Automatencaterer in
Zentral- und Osteuropa =

Wien (LCG) – „Mit Veranstaltungen wie der Kaffeegala und den Kaffeeverkostungs-Staatsmeisterschaften leistet Gerald Steger einen wesentlichen Beitrag, um die Leistungen einer ganzen Branche zu würdigen und die heimische Kaffeetradition zu bewahren“, würdigte Wiens Landeshauptmann-Stellvertreterin Renate Brauner (S) die Leistungen von café+co CEO Gerald Steger bei der Verleihung des goldenen Verdienstzeichens des Landes Wien am Freitagnachmittag. Steger hat die café+co International Holding in den letzten elf Jahren zum führenden Kaffee- und Automatencaterer in Zentral- und Osteuropa ausgebaut, der heute mit 17 Tochtergesellschaften in zwölf Ländern vertreten ist. Besondere Verdienste leistete der gebürtige Kärntner für den Ausbau der Zentrale in Wien sowie die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen. In den letzten elf Jahren schaffte er rund 1.000 neue Arbeitsplätze und steigerte die Mitarbeiterzahl auf 1.200 Mitarbeiter. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 150 Millionen Euro. „Steger macht die Kulturhauptstadt Wien auch zur Kaffeehauptstadt“, so Brauner abschließend. „Ich bin 1980 mit zwei Koffern in Wien Meidling ausgestiegen. Wien bietet immer noch viele Chancen. Das möchten wir der Stadt und ihren Bewohnern als Dienstleister und Arbeitgeber zurückgeben“, erklärte Steger anlässlich der Auszeichnung. ****

Über Gerald Steger

Gerald Steger, 1960 in Friesach (Kärnten) geboren, studierte Betriebswirtschaftslehere an der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach einem Parktikum beim Molkereiverband für Niederösterreich wurde er 1988 Marketingleiter und ein Jahr später Direktor für Marketing, Verkauf und Produktion. Es folgten Stationen als stellvertretender Vorstand und Direktor für Logistik in der AMF Gruppe (Austria Milch und Fleich) sowie als Prokurist bei Raiffeisen Ware Austria. 1999 folgte schließlich der Wechsel in die Kaffeebranche und die Gründung von café+co International Holding, deren CEO er bis heute ist. Weiters ist er Mitglied des Vorstands des österreichischen Kaffee- und Teeverbands, Beirat des Wirtschaftsforums der Führungskräfte und Beirat der Bundesvereinigung Logistik. Der begeisterte Judoka ist verheiratet und Vater von drei Kindern. 2006 wurde er mit dem goldenen Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. 2008 wurde er mit der goldenen Kaffeebohne für besondere Verdienste um die Österreichische Kaffeekultur gewürdigt.

Über café+co

café+co International Holding ist der führende Kaffee- und Automatencaterer in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die zur Leipnik-Lundenburger Invest AG (LLI AG) gehörende Unternehmensgruppe ist derzeit mit 17 Tochtergesellschaften in zwölf Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Bosnien, Serbien, Rumänien, Russland). Die café+co Gruppe beschäftigt sich mit Betrieb und Service von Espressomaschinen und Automaten für Heißgetränke, Kaltgetränke und Snacks sowie mit der Führung von Betriebsrestaurants. Die vollautomatischen „café+co Shops“ finden sich in Unternehmen ebenso wie im öffentlichen Bereich (Ämter, Spitäler und Tankstellen). Weiters bietet café+co eine eigens entwickelt Produktlinie für die Hotellerie und Gastronomie an. Jährlich werden an 55.000 café+co Automaten rund eine halbe Milliarde Portionen konsumiert. Weitere Informationen unter http://www.cafeplusco.com.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD