HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Drei Köche für die Waterfront (LCG11295)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton Hotels
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11295 (WI) (CI) Mittwoch, 23. November 2011
Wien/Wirtschaft/Hotellerie/Immobilien/Tourismus/Gesellschaft/Leute


Drei Köche für die Waterfront – BILD =

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/refurbishment/Event_20111123

Utl.: Nach einjähriger Renovierung präsentierte sich das Hilton
Vienna Danube Mittwochabend im neuen Glanz und mit einem
eleganten Ballsaal für bis zu 350 Gäste, der Grand Waterfront
Hall =

Wien (LCG) – „Ich bin überrascht von diesem wunderbaren Haus und der Kälte in Wien“, strahlte Hilton Vizepräsident Olivier Harnisch als er Mittwochabend das neue Hilton Vienna Danube nach rund einjähriger Renovierung eröffnete. Mit drei Hotels und rund 1.200 Zimmern ist Wien einer der wichtigsten Standorte Europas für die weltweit führende Hotelgruppe. „Kein Stein blieb auf dem anderen“, erzählte Hotel Manager Stefan Reiter über den Um- und Neubau im laufenden Betrieb, bei dem 367 Zimmer auf den neuesten Stand gebracht wurden und mit der Grand Waterfront Hall ein eleganter Ball- und Veranstaltungssaal für 350 Personen errichtet wurde. Der Vergleich mit einer „Operation am lebenden Organismus“ war für Reiter naheliegend, der mit dem neuen Haus an der Waterfront vor allem den boomenden Kongress- und Seminartourismus ansprechen möchte. Dementsprechend freute er sich auch über die gerade veröffentlichten Zahlen: erstmalig wurde heuer in einem Oktobermonat die Grenze von einer Million Nächtigungen in der Bundeshauptstadt geknackt. „Ich liebe dieses Hotel mit seiner einzigartigen Lage an der Waterfront, die ihre besonderen Reize hat“, schwärmte auch IMMOFINANZ Group Vorstandsmitglied Manfred Wiltschnigg, der als Eigentümer der Hotelimmobilie 17,8 Millionen Euro in den Umbau investierte. Mit gutem Grund. „Dieses Haus rechnet sich hervorragend und unsere Kunden und Investoren wollen gute Produkte sehen“, lobte Wiltschnigg die Performance des brandneuen Hotels. „Hier finden sich alle Zutaten für ein erfolgreiches Hotel: Herzblut, Schweiß und Fleiß“, lobte Hilton Austria Country General Manager Norbert Lessing sein Team, das beim Umbau im Zeit- und Kostenplan blieb und zurecht stolz strahlt.

Kulinarisch führten die drei Küchenchefs der Wiener Hilton Hotels, Oliver Sattler, Hendrick Becker und André Tokev, die rund 160 geladenen Gäste mit sautierten Jakobsmuscheln, Kürbis-Capuccino mit Hummerstrudel und Crepinette vom Milchkalb durch den Abend in der schicken Grand Waterfront Hall. Geistlichen Segen spendete Dompfarrer Toni Faber, der das neue Hilton Vienna Danube schon als idealen Ort für Hochzeitstafeln nach Trauungen in seiner Stephanskirche sieht und gerne als Gast wiederkommen möchte. Begeistert vom neuen Look des Hauses zeigte sich Moderatorin Marion Hauser, die hier vor einigen Jahren ihren ersten Ferialjob antrat. Bei Champagner, Feuerwerk und coolen Sounds weihten unter anderem Herausgeberin Dagmar Lang, die Agenturchefs Martin Brezovich und Alexander Zoubek (DVISION 4), ORF Kulinarik-Expertin Aimée Klein, Tiffany’s-Lady Monika Wiltschnigg, Krone Hit-Boss Ernst Svoboda, Davidoff-Lady Isabella Benda, Hafen Wien-CEO Rudolf Mutz, Starjurist Johannes Hysek, Soravia Group-Manager Clemens Bauer, IMMOFINANZ-Sprecherin Sandra Bauer und UPC-Chef Thomas Hintze die neue Grand Waterfront Hall gebührend ein. Der Kongress braucht neue Plätze, um zu tanzen, war man sich einig.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubs­reisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.750 Hotels sowie 615.000 Zimmer in 85 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über die Gesellschaft unter http://www.hiltonworldwide.com oder unter http://www.HiltonWorldwideGlobalMediaCenter.com.

Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie einen Namen für stilvolle Gastlichkeit erworben, der zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Über Bälle, Hollywood-Award-Galas bis hin zu Business Events und unvergesslichen Erlebnissen – Hilton ist der Ort, an dem Geschichten geschrieben und Geschäfte abgeschlossen werden. Es ist ein Ort, um auf besondere Anlässe anzustoßen oder einfach einmal alles hinter sich zu lassen. Hilton Hotels & Resorts, die führende Marke von Hilton Worldwide, baut weiterhin auf sein innovatives Erbe auf, indem es Produkte entwickelt und Serviceleistungen anbietet, die den Bedürfnissen des Reisenden von morgen entsprechen. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Heutzutage bietet Hilton Hotels & Resorts mehr als 540 Hotels in insgesamt 78 Ländern an und die Marke steht weltweit als Synonym für „Hotel“. Informieren Sie sich unter http://www.hiltonglobalmediacenter.com über alle Neuigkeiten oder starten Sie Ihre Reise auf http://www.hilton.com. Socia Media-Nutzer können über http://www.twitter.com/hiltononline, http://www.facebook.com/hilton und http://www.youtube.com/hilton mit Hilton Worldwide in Kontakt treten. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide.

Über IMMOFINANZ Group

Die IMMOFINANZ Group zählt zu den fünf größten, börsenotierten Immobiliengesellschaften in Europa und ist im Leitindex ATX der Wiener Börse gelistet. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 hat das Unternehmen ein hochwertiges Immobilienportfolio aufgebaut mit derzeit mehr als 1.600 Bestandsobjekten und einem Buchwert von rund EUR 8,4 Milliarden Euro. Das Kerngeschäft der IMMOFINANZ Group umfasst die Akquisition und die Bewirtschaftung von Bestandsimmobilien, die Realisierung von Entwicklungsprojekten und die Verwertung von Objekten. Die IMMOFINANZ Group konzentriert ihre Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel, Büro, Logistik und Wohnen in acht regionalen Kernmärkten: Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Polen und Russland. Weitere Information unter http://www.immofinanz.com.

~
Das neue Hilton Vienna Danube

Adresse: 1020 Wien, Handelskai 269
Website: http://www.hiltonaustria.com
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=handelskai+269+wien&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Handelskai+269,+Leopoldstadt+1020+Wien&gl=at&ei=sg_UTJqVN87Nswbz8bmDBQ&ved=0CBYQ8gEwAA&z=16
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: +43 1 71700-12003
mailto:claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD