HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Wein beflügelt Sein und Design (LCG11257)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11257 (CI) Dienstag, 18. Oktober 2011
Wien/Veranstaltungen/Genuss/Wein/Leute/Wirtschaft/Buntes/Termin


Wein beflügelt Sein und Design – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/weinunddesign2011/Event_20111018

Utl.: Zweite Auflage von Genuss-Event „Wein & Design“ startete
Dienstagabend mit prominent besetztem Warm-up in der
Volksbank Wien. Insgesamt luden 50 Winzer in 14 Locations
rund 3.200 Besucher zu edlen Tropfen =

Wien – „Wein beflügelt zuerst das Sein und dann auch das Design“, schmunzelte Medienmanager und Weinkenner Oliver Voigt beim Warm-up zur zweiten Auflage des Genussevents „Wein & Design“. Mit dabei hatte er auch gleich die druckfrische Ausgabe seiner MADONNA Society unter dem Arm, die auch ihren zweiten Geburtstag feierte. „Wein und Design sind ein Traumpaar und haben in Wien schon eine lange Tradition“, meinte Echo Medienhaus-Boss Christian Pöttler als Initiator der langen Nacht des Genusses, bei der 50 Top-Winzer aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark ihre besten Tropfen in 14 designaffinen Locations wie dem Concept Store Yoshi’s Corner von Szenegastronom Martin Ho, in Shops der Wien Products-Traditionsmanufakturen wie Augarten Wien, Schullin, Lobmeyr, Schwäbische Jungfrau oder Wiener Silber Manufactur ausschenkten. Ebenfalls am für alle Sinne schmackhaften Parcours durch die Wiener Innenstadt fanden sich gastronomische Highlights wie das NASCH Austrian tapas & Wein, in dem Starkoch Oliver Sattler seine Austrian Tapas als Streifzug durch die rot-weiß-rote Küche auftischte, oder die Bar im legendären Hotel König von Ungarn, in der Robert Letz gastronomisches Gespür bewies. Besonders inspirierend waren am weinseligen Design-Abend auch die anregenden Spitzen im Designtempel Danilin, die vor allem männliche Blicke auf sich zogen.

Beim Start zur langen Nacht des guten Geschmacks, zu dem Pöttler und Volksbank Wien-Vorstandschef Wolfgang Layr in die mondäne Bankfiliale an den Opernring luden, stimmten sich unter anderem Szenegastronom und Kunstliebhaber Ossi Schellmann, die Top-Juristen Peter Schrammel und Wolfgang Graf, Medientycoon Oliver Voigt, Jazz-Stimme Christine Jones – sie zeichnete kürzlich mit Christian Ludwig Attersee die CD „Äpfel der Liebe“ auf – mit ihrem ehemaligen Gesangsschüler und Moderator Marc Zimmermann, Spitzenwinzer Gustav Krug, Sozialmarkt-Betreiber Alexander Schiel, Society-Lady Andrea Buday und Bezirksblatt-Boss Thomas Strachota auf bevorstehende Erlebnisse für Gaumen und Augen ein. „Wein ist zum Glück ein Lifestyleprodukt geworden. Es ist eine Bildungslücke, wenn man sich gar nicht auskennt. Einen Bründlmayer muss man heute genau so kennen“, sagte Schellmann, der selbst auf 10 Hektar erlesene Weine anbaut.

Zwtl.: Über das Echo Medienhaus

Das Echo Medienhaus unter der Leitung von Christian Pöttler zählt mit seinem Portfolio aus Print- und Onlinemedien, TV Produktionen, Events und Serviceagenturen zu den führenden österreichischen Kommunikationsunternehmen. Im Echo Medienhaus und seinen 14 Tochterunternehmen sind rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, die einen Jahresumsatz von rund 40 Millionen Euro erzielen.

Neben unterschiedlichen Corporate Publishing-Produkten publiziert das Echo Medienhaus erfolgreiche Publikumstitel wie „Wien live“, „VOR Magazin“, „Unsere Generation“ oder „Wiener Bezirksblatt“, mit denen eine Print-Reichweite von rund 90 Prozent in der Bundeshauptstadt erzielt wird. Im Echo Medienhaus werden starke Eventmarken wie „Eine Stadt. Ein Buch“, „Ab zum Schnee“, „Christmas in Vienna“, „Vienna Night Run“, „Vienna Fashion Night“ oder „Kriminacht“ konzipiert und umgesetzt. Im Servicesegment verfügt das Unternehmen unter anderem über eine klassische Werbeagentur (echokom), eine Online-Agentur (echonet), eine Networking- und Consultingagentur (echorelations), eine hauseigene TV-Produktion (echo TV) mit unterschiedlichen Sendungen wie „Wirtschaftsecho Wien“ und den Below the Line-Spezialisten freecard. Im Unternehmensportfolio befindet sich mit dem echomedia buchverlag Österreichs führender Verlag für Kriminalliteratur. Durch enge Kooperationen mit führenden Partnerunternehmen deckt das Echo Medienhaus ein 360-Grad-Spektrum der Kommunikationsdienstleistung ab. Unter den assoziierten Kooperationspartnern finden sich unter anderem das Research-Unternehmen view research, die Eventagentur PRO.EVENT, die unter anderem für die Umsetzung des Donauinselfestes verantwortlich zeichnet, und die PR- und Kommunikationsagentur leisure communications. Seit Frühjahr 2011 betreibt das Echo Medienhaus unter dem Namen echoberlin zudem eine Dependance in der deutschen Bundeshauptstadt. Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.echo.at.

>>> Verknüpfte Aussendung: „Lange Nacht des guten Geschmacks“ (LCG11242) vom 2011-10-10 unter http://www.leisuregroup.at/main_pressarea_detail.php?presseid=937

~
Veranstaltung: Warm-up zu „Wein & Design“

Datum: Dienstag, 18. Oktober 2011
Beginn: 17.30 bis 18.30 Uhr
Ort: Volksbank Wien
Adresse: 1010 Wien, Operngasse 8
Website: http://www.weinunddesign.com
Lageplan:
http://maps.google.at/maps?q=1010+Wien,+Operngasse+8&oe=utf-8&client=firefox-a&hnear=Operngasse+8,+Innere+Stadt+1010+Wien&gl=at&t=m&z=16&vpsrc=0
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227
mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at

Christoph Kobza
Tel.: +43 664 5533263
mailto:ckobza@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD