HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Burgenländischer Charme im Wiener Rathaus (LCG11229)
     
Meldungstyp   AVISO
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   AVISO und EINLADUNG

Mit der Bitte um Ankündigung!


LCG11229 (CI) Donnerstag, 29. September 2011
Burgenland/Wien/Veranstaltung/Kultur/Gesellschaft/Termin


Burgenländischer Charme im Wiener Rathaus – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/burgenland/Pressefotos

Utl.: Im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums des Burgenlandes steigt am 5. Oktober 2011 ein Fest im Wiener Rathaus für alle Liebhaber des jüngsten Bundeslandes =

Eisenstadt/Wien - Um das Heimweh der Pendelnden und die Sehnsucht der Ansässigen zu stillen, steigt am 5. Oktober 2011 auf Einladung von Landeshauptmann Hans Niessl (S) und Wiens Bürgermeister Michael Häupl (S) das Fest „I Love Burgenland“. Der Titel ist Programm: alle Kostbarkeiten des jüngsten Bundeslandes, von Kultur über Kulinarik – unter anderem burgenländische Spitzenweine und Schmankerln aller Art – bis hin zur weit über die Grenzen hinaus berühmten Gastfreundschaft, werden im prächtigen Ambiente des Wiener Rathauses vereint. Ob für Burgenländer selbst, die aus beruflichen Gründen in die Bundeshauptstadt pendeln, oder für Wiener, die unter der Woche einen Ausflug ins Burgenland machen möchten, ohne dabei die Stadt verlassen zu müssen. Heuer begeht das Burgenland sein 90-jähriges Jubiläum, also könnte der Zeitpunkt für dieses Fest nicht besser sein. Das Fest im Wiener Rathaus ist aber auch ein Zeichen der Verbundenheit zwischen dem Burgenland und Wien.

Zwtl.: Zum Fest am 5. Oktober 2011

Tradition wird in den ehrwürdigen Sälen des Wiener Rathauses an diesem Abend ganz groß geschrieben, denn Blasmusik darf auf keinem burgenländischen Fest fehlen. Für Stimmung werden die Buchgrabler und die Schürzenträger sorgen. Das Repertoire der Buchgrabler setzt sich aus den schönsten Polkas und Walzern zusammen, wie sie schon seit Generationen im Burgenland gespielt werden. Die Schürzenträger hingegen, aus traditionellen Wurzeln kommend, sind eine Band, die durch ihr breites Musikspektrum und ihre Einzigartigkeit ihresgleichen sucht. Dazu darf und soll natürlich getanzt werden. Wer danach durstig ist, kann sich mit burgenländischem Wein, Schmankerln und Köstlichkeiten stärken.

Das ist aber noch lange nicht alles: denn das Burgenland hat auch eine junge Musikszene, die sich sehen lassen kann. Deshalb dürfen an diesem Abend auch die KIXX und die Hörspielcrew nicht fehlen – zwei würdige Vertreter der modernen burgenländischen Musikkultur. KIXX sind ja ohnehin Kult, ihre Coverversionen diverser Musikklassiker legendär und der Sound der Hörspielcrew, die bereits für den Amadeus Austrian Music Award nominiert war, ist ein musikalisches Multikulti-Werk. Für den Ausklang sorgt dann noch eine Disco in der Volkshalle des Rathauses.

Zwtl.: Das Beste zum Schluss

Der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl (S) und der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (S) lassen es sich nicht nehmen, die Gäste für diesen Abend gratis ins Rathaus einzuladen. Wer kommen möchte, muss sich einfach nur ab heute, Mittwoch, über die Homepage http://www.einladung.cc/ilovebgld anmelden und erspart sich somit den Eintritt.

~
„I Love Burgenland – Wir Burgenländer in Wien“

Datum: Mittwoch, 5. Oktober 2011
Uhrzeit: 19.30 Uhr 

Ort: Wiener Rathaus
Adresse: 1082 Wien, Rathaus
Website: http://www.burgenland.at
Lageplan:
http://maps.google.de/maps?q=rathaus+wien&hl=de&ll=48.210175,16.35536&spn=0.007078,0.013422&sll=48.211619,16.35536&sspn=0.013813,0.026844&vpsrc=0&gl=de&t=m&z=17
~

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.

Da in jüngster Zeit immer häufiger Medientermine als Büffet-Tourismus-Angebote verstanden werden, behalten wir uns vor, bei Akkreditierungen sogenannter „freier Journalisten“ und nicht im Pressehandbuch vertretener Medien selektiv vorzugehen. Eine Entscheidung über eine Akkreditierung obliegt dem Veranstalter. In Ausnahmefällen wird eine Bestätigung vom Chefredakteur durch die Agentur angefordert.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus 

Christoph Langecker
Tel.: +43 664 2162227 



mailto:christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 644 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD