HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Matthias Herd neuer Hotel Manager im Hilton Vienna Plaza (LCG11228)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   Hilton Hotels
     
Inhalt   Personaliameldung

LCG11228 (WI) Donnerstag, 29. September 2011
Hotellerie/Wirtschaft/Personalia/Karriere


Matthias Herd neuer Hotel Manager im Hilton Vienna Plaza – BILD =

Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/herd

Wien – Matthias Herd (38) übernimmt die Leitung des an der Wiener Ringstraße gelegenen Hilton Vienna Plaza mit seinen 222 Zimmern, neun Meetingräumen und den beiden Restaurants „La Scala“ und „NASCH Austrian Tapas & Wein“. Er folgt in dieser Position Michael Reinhardt nach, der nach fünfjährigem Wienaufenthalt als General Manager innerhalb der weltweit führenden Hotelkette nach Zürich wechselt. „Mit Matthias Herd begrüßen wir einen erfahrenen Hotelmanager und ich freue mich auf die neuen Akzente, die er im Hilton Vienna Plaza setzen wird“, begrüßt Hilton Hotels Österreich-Generaldirektor Norbert Lessing den neuen Hotelmanager.

Der gebürtige Deutsche graduierte 1995 zum Hotelfachmann und startete seine Karriere als F&B Cost Controller im Arabella Sheraton Congress Hotel in Frankfurt am Main (Deutschland), wo er in weiterer Folge zum Shift Leader Reception avancierte. 1997 wechselte er als Hotel Manager in die Heia Safari Ranch nach Südafrika, bevor er 1999 als Assistant Manager Front Office im InterContinental Frankfurt anheuerte, das er 2002 als Reservations Manager wieder verließ, um als Front Office Manager im Crowne Plaza Wiesbaden (Deutschland) einzusteigen. 2003 kehrte Herd schließlich zu InterContinental zurück, wo er zuerst als Revenue Manager im InterContinental Cologne (Deutschland) und dann als Cluster Director of Revenue Management für die InterContinental Hotels in Düsseldorf und Köln tätig war. 2008 erfolgte der Wechsel zu Hilton Hotels & Resorts als Director of Business Development im Hilton Frankfurt (Deutschalnd). 2010 avancierte Herd zum Acting General Manager des Hilton Frankfurt und hatte diese Position bis zu seinem Wechsel nach Wien inne. Der begeisterte Motorradfahrer ist verheiratet und spielt in seiner Freizeit gerne Golf und widmet sich den Themen Genuss und Kulinarik.

Zwtl.: Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie höchste Anerkennung für stilvolle Gastlichkeit erworben, die zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Hilton bietet mehr als 540 Hotels und Resorts in 78 Ländern auf sechs Kontinenten und plant bis Ende 2011 in 80 Ländern vertreten zu sein. Durch das Angebot innovativer Produkte, Dienstleistungen und zahlreicher Annehmlichkeiten, ermöglicht Hilton Hotels & Resorts seinen Gästen Rund um die Uhr das Beste bieten zu können, egal ob Sie privat oder geschäftlich verreisen. Hilton Hotels & Resorts ist eine der zehn renommierten Marken von Hilton Worldwide. 144.000 Mitarbeiter schaffen ein Ambiente, in dem sich jeder Gast umsorgt, geschätzt und respektiert fühlen kann. Beginnen Sie Ihre Reise auf http://www.hiltonaustria.com.

Zwtl.: Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 93 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.750 Hotels und 615.000 Zimmern in 85 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen unter http://www.hiltonworldwide.com sowie http://www.hiltonworldwideglobalmediacenter.com.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: +43 1 71700-12003
mailto:claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD