HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   CAWI Print bestätigt Erfolg für THE RED BULLETIN (LCG11196)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   RED BULLETIN GmbH
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11196 (MI) Dienstag, 6. September 2011
Medien/Magazine


CAWI Print bestätigt Erfolg für THE RED BULLETIN - BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/redbulletin/cover_1109

Utl.: Aktuelle Studie weist THE RED BULLETIN 64 Prozent Bekanntheit und 23,7 Prozent Reichweite aus

Wien – Über steigenden Leserzuspruch kann sich THE RED BULLETIN in der aktuellen CAWI Print freuen, in der die Reichweiten von 48 Titeln und Special Interest-Magazinen ausgewiesen werden. Das Magazin, das seit März 2011 auch über den Kiosk vertrieben wird und der Aboauflage führender Qualitätszeitungen (KURIER, DIE PRESSE, SALZBURGER NACHRICHTEN, KLEINE ZEITUNG, VORARLBERGER NACHRICHTEN, NIEDERÖSTERREICHISCHE NACHRICHTEN, TIROLER TAGESZEITUNG) beiliegt, konnte mit einer nationalen Auf¬lage von 917.000 Exemplaren seine Bekanntheit im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozentpunkte auf 64 Prozent erhöhen. Die Reichweite (LPA: Leser pro Ausgabe) beläuft sich auf 23,7 Prozent und bewegt sich damit stabil auf hohem Niveau. Besonders hohe Reichweiten erzielt THE RED BULLETIN bei Männern (27,7 Prozent) und Besserverdienern mit einem Haushaltsnettoeinkommen jenseits der 2.700 Euro. Mit Geschichten abseits des Alltäglichen punktet das Magazin mit einer Reichweite von 30,5 Prozent außerordentlich gut bei den Top-Verdienern, denen ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen über 3.300 Euro zur Verfügung steht.

„Die Werte untermauern die Performance von THE RED BULLETIN in attraktiven Zielgruppen und beweisen, dass der Vertriebsweg über den Kiosk und als Beilage in den Tageszeitungen sowie digital als iPad-App Früchte trägt und von den Lesern hervorragend angenommen wird“, bilanziert Alexander Koppel, Geschäftsführer der Red Bulletin GmbH, die aktuellen CAWI-Print-Ergebnisse. „Die Daten der CAWI Print sind ein wichtiger Faktor, um Messbarkeit, Transparenz und Effizienz des gesamten Printmarkts darzustellen, und bescheinigen uns einen Spitzenplatz am österreichischen Markt“, führt Anzeigenleiter Marcus Zinn weiter aus.

Zwtl.: Über THE RED BULLETIN

THE RED BULLETIN, das ab Oktober übrigens auch von der Österreichischen Media-Analyse ausgewiesen wird, erscheint seit 2007 in der Red Bulletin GmbH und wird neben Österreich in acht weiteren Ländern publiziert. Die Gesamtauflage des Hochglanzmagazins, das sich monatlich auf 100 Seiten abseits des Alltäglichen den Themen Sport, Lifestyle, Gesellschaft, Kunst und Kultur widmet, beläuft sich auf 4,6 Millionen Stück und zählt damit zu den auflagenstärksten Magazintiteln der Welt.

~
THE RED BULLETIN

Website: http://www.redbulletin.com
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. (Schluss)


Rückfragehinweis:
RED BULLETIN GmbH
Barbara Kaiser, Leitung Marketing & Vertrieb
Tel.: +43 664 600 67220
E-Mail: barbara.kaiser@at.redbulletin.com
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD