HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   HiT FM mit neuen Seiten (LCG8187)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   HiT FM
     
Inhalt   Presseinformation

Medien/Radio/Online


HiT FM mit neuen Seiten – BILD

Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hitfm/volk

Utl.: HiT FM-Network präsentiert neue Website. Zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten für Communities und Web 2.0-Applikationen. =

(LCG8187 – Krems, 14.10.2008) Nach dem Relaunch des Logos im Frühjahr präsentiert HiT FM-Geschäftsführer Ewald Volk nun auch die neue Website des Senders, der in Niederösterreich und dem Burgenland zu hören ist. Die neue Seite zeichnet sich durch klare Navigation und userfreundliche Content-Aufteilung aus und bietet zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten. Besonderes Augenmerk legte Volk auf vielfältige Applikationen für die Sender-Community, die von unterschiedlichen Foren über Chats bis hin zu mehreren Gewinnspielen reichen. Zudem bietet die neue Website des Senders nun auch wieder ein Webradio samt aktueller Titelanzeige. Kernelement der Website ist der groszügig dimensionierte Header-Raum, in dem aktuelle On-Air-Promotions auch in den Online-Auftritt integriert werden. „Bei der Neugestaltung der Seite ging es uns vor allem um die Heraushebung der starken Konvergenz zwischen den Medien Radio und Online“, sagt Volk. Schließlich sei die HiT FM-Hörerschaft überdurchschnittlich internetaffin, so der Senderchef weiter.

Ebenfalls neu auf der HiT FM-Seite ist der umfangreiche und nach den einzelnen Regionen des Sendegebietes gegliederte Newsbereich, der aktuell über das Lokalgeschehen aus dem Burgenland und Niederösterreich informiert.


Zwtl.: Über HiT FM.

HiT FM ist ein Sender der MOIRA Rundfunk GmbH, die 26 Hörfunksender in Österreich und Deutschland betreibt. Das Unternehmen zählt zu den größten Investoren im österreichischen privaten Hörfunk-Markt. Neben Radio HiT FM besitzt die MOIRA Rundfunk GmbH in Österreich Radio 88.6. Die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der beiden Sender sind in der Vermarktungsgesellschaft RadioCom Wien gebündelt.

Zwtl.: Die Frequenzen.

HiT FM St. Pölten: 100,8 MHz
HiT FM Mostviertel: 103,3 MHz
HiT FM Krems: 106,2 MHz
HiT FM Waldviertel: 104,9 MHz
HiT FM Eggenburg: 104,7 MHz
HiT FM Horn: 101,6 MHz
HiT FM Waidhofen/Thaya: 96,4 MHz
HiT FM Zwettl: 96,6 MHz
HiT FM Lunz am See: 102,2 MHz
HiT FM Melk/Amstetten: 103,3 MHz
HiT FM Scheibbs: 106,1 MHz
HiT FM Waidhofen/Ybbs: 106,6 MHz
HiT FM Nordburgendland: 106,3 MHz
HiT FM Mittelburgenland: 105,5 MHz
HiT FM Wiener Neustadt: 106,7 MH

(S E R V I C E – Website: http://www.hitfm.at)

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung.
Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD