HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Ein Lächeln als Belohnung (LCG8183)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Stiftung Kindertraum
     
Inhalt   Presseinformation

Wien/Lokales/Veranstaltungen/Gesellschaft/Soziales

Ein Lächeln als Belohnung – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/kindertraum

Utl.: Stiftung Kindertraum feierte Mittwochabend 10-jähriges Bestehen und blickt auf über 2.000 erfüllte Herzenswünsche schwer kranker und behinderter Kinder zurück. =

(LCG8183 – Wien, 08.10.2008) Die Bilanz kann sich sehen lassen. Seit der Wiener Steuerberater Gert Breinl vor zehn Jahren die Stiftung Kindertraum ins Leben gerufen hat, um schwer kranken und behinderten Kindern Herzenswünsche zu erfüllen, um einen Funken Hoffnung im oft schwierigen Leben der Betroffenen und deren Familien zu spenden, gelang ihm das 2.000 Mal im Rahmen von rund 1.200 Einzel- und Gruppenprojekten, die er gemeinsam mit Stiftungsvorstand Ulrike Schelander und Geschäftsführerin Gabriela Gebhart sowie unzähligen ehrenamtlichen Helfern realisierte. Die Bandbreite der Projekte ist so groß, wie Kinderwünsche sein können: Besuche im Disney-Land wurden ebenso finanziert wie Hubschrauberflüge, kostspielige Therapien, medizinische Geräte und sogar der Fernsehauftritt eines Mädchens, das sich einmal als Dancing Star fühlen wollte. Allen gemein ist den erfüllten Wünschen, dass sie nicht nur im Moment halfen, sondern nachhaltig zum Therapieerfolg beigetragen haben und den Kindern und deren Angehörigen Stärke gaben, um ihre Situation besser zu bewältigen.

Zehn Jahre Kindertraum: Wohl einer der wenigen Erfolgsbilanzen der letzten Tage, dafür eine umso schönere wurde nun Mittwochabend anlässlich des 10-jährigen Geburtstags der Stiftung Kindertraum in der „La Creperie“ an der Alten Donau mit rund 200 geladenen Gästen gefeiert. Den durchaus bewegenden künstlerischen Rahmen bestritten der Free-Chansons-Komponist Reinhard Mut, der seine CD „Wenn Kinder Träumen“ der wohltätigen Stiftung gewidmet hat, und Kammersängerin Birgit Sarata, die eine berührende Geschichte von der musikverliebten Katze Birgit und dem Singvogel Hans – in Anspielung auf Gatten und Marmelade-Unternehmer Hans Staud, der leider verhindert war – zum Besten gab. Als Dank für die Sponsoren ließ sich Gebhart etwas Besonderes einfallen und überreichte an die treuesten Unterstützer der Stiftung einen eigens kreierten Award samt Statue in Form des lachenden Sterns, der symbolisch für die Stiftung Kindertraum steht. Nach so viel Dank an die Unterstützer hatten die Krone Hit-Moderatoren Dani Linzer und Daniel Martos, die charmant durch den Abend führten, noch eine Bitte an die illustre Gästeschar: möglichst hohe Gebote für die fünf Bilder, die von Kindern gemalt wurden, denen die Stiftung in der Vergangenheit Herzenswünsche erfüllte und die schließlich auktioniert wurden. Die Bitte fand Gehör und spielte satte 2.860 Euro ein.

Unter den Gästen des Geburtstagsfestes für den guten Zweck wurden unter anderem Newtone-Geschäftsführerin Stephanie Fuchs-Groszmann, Krone Hit-Boss Ernst Swoboda, Colosseum XXI-Inhaber Wolfgang Schager, Tipp 3-Vorstand Dietmar Hoscher, Gerin-Chef Ferdinand Ploner sowie PR-Expertin Dorothea Sommeregger gesichtet. Für ausgelassene Partystimmung trotz des ernsten Themas sorgten die Rounder Girls, die mit Evergreens und aktuellen Hits aufwarteten.

Trotz der berechtigten Feierlaune zeigte sich Gebhart etwas nachdenklich: „Zunehmende Armut und Ausgrenzung werden unsere Arbeit in Zukunft noch nötiger machen. Wir sind gerüstet und geben unser Bestes.“

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)

Rückfragehinweis:
leisure communications, Dorothea Sommeregger
Tel.: (+43 664) 8563004, E-Mail: sommeregger@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD