HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Charakterköpfe am Berg (LCG11141)
     
Meldungstyp   Einladung
     
Kunde   purpur communication
     
Inhalt   Einladung

Mit der Bitte um Ankündigung!

(CI) (KI) Dienstag, 14. Juni 2011
Niederösterreich/Termin/Kunst/Kultur/Ausstellungen/Leute


Charakterköpfe am Berg =

Puchberg am Schneeberg – Wir freuen uns, die Damen und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen am Samstag, dem 18. Juni 2011, um 19.30 Uhr zur Vernissage der Ausstellung „Charakterköpfe“ in die Galerie VOKA in Puchberg am Schneeberg einladen zu dürfen.

Auszug aus dem Programm:

• Paul Kraker, Moderation
• Harald Serafin, Laudatio
• J. Reuben Silverbird, internationaler Friedensbotschafter, Auftritt als 1. Charakterkopf
• 7Ray & Isabella Zündel, Oper

Zwtl.: Multitalent aus Niederösterreich

Das Multitalent VOKA arbeitet und lebt im idyllischen Puchberg am Schneeberg in Niederösterreich. Die Galerie des Begründers der Kunstform Spontanrealismus verfügt neben einem privaten Helikopterlandeplatz und einer hauseigenen Haltestelle der Schneebergbahn auch über ausreichend Platz für Kreativität und Veranstaltungen. Seine Werke befinden sich sowohl in öffentlichen, als auch in privaten Sammlungen internationaler Kunstliebhaber.

Zwtl.: Über die Ausstellung

In seinem neuesten Zyklus „Charakterköpfe“ setzt der Spontanrealist erneut Menschen ins Zentrum seiner Kunst und zeigt einzigartige Persönlichkeiten, die ihn persönlich beeindrucken. Er portraitiert beispielsweise Pablo Picasso, Jimi Hendrix, Marilyn Monroe oder Andy Warhol und versucht, das Wesen hinter der Fassade zu entdecken. Alle dieser einzigartigen Charaktere haben eines gemeinsam: VOKA‘s Anerkennung und Bewunderung. Sei es durch ihr Künstlerdasein, durch besondere Taten oder einschneidende, zufällige Begegnungen.

Von den anfänglichen Architekturdarstellungen an setzte sich VOKA’s Werk in Folge vermehrt mit den Bewohnern der Städte und Gebäude auseinander und er fokussierte sich auf den Menschen als Hauptsujet seiner Arbeit. In seiner steten Suche nach dem „perfekten Bild“ schafft der niederösterreichische Künstler immer neue und kraftvolle Bilder, die zur mehrmaligen Betrachtung einladen.

~
Vernissage: VOKA Charakterköpfe

Datum: Samstag, 18. Juni 2011
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Galerie VOKA
Adresse: 2734 Puchberg am Schneeberg, Hengsttalweg 1
Website: http://www.voka.at
Lageplan:
http://maps.google.at/maps?hl=de&client=firefox-a&q=2734+Puchberg+am+Schneeberg,+Hengsttalweg+1&ie=UTF8&hq=&hnear=Hengsttalweg+1,+2734+Puchberg+am+Schneeberg,+Neunkirchen,+Nieder%C3%B6sterreich&gl=at&z=16
~

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung unter polasek@purpur-communication.com.

Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf der Website http://www.voka.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
purpur communication
Mag. Peter Sverak
Tel.: +43 676 9135004
E-Mail: sverak@purpur-communication.com
     
PDF-Download   DOWNLOAD