HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   NAME IT feiert dritten Geburtstag (LCG11124)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   NAME IT
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11124 (MI) Dienstag, 31. Mai 2011
Medien/Magazine/Homosexualität/Lifestyle


NAME IT feiert dritten Geburtstag – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/nameit/3jahre

Utl.: Österreichs führendes Gay-Lifestylemagazin feiert seinen dritten Geburtstag und blickt auf eine Erfolgsgeschichte zurück =

Wien – „Der schönste Erfolg ist, dass wir Menschen bewegen“, bilanziert Herausgeber Günther Moser anlässlich des dritten Geburtstags, den das Gay-Lifestylemagazin mit seiner am 27. Mai 2011 erschienenen Ausgabe begeht. Seit seiner Gründung vor drei Jahren hat es NAME IT geschafft, sich zum größten Player in den Medienlandschaft für homo- und bisexuelle Männer zu entwickeln und ist Hauptmedienpartner aller relevanten Veranstaltungen in diesem Bereich. Unter anderem bewegt das Hochglanzmagazin Menschen zu Vienna Pride, zum Life Ball, zu Pink Lake am Wörthersee oder zum Regenbogenball und verhilft diesen Events zu einer breiten Öffentlichkeit in ihrer Zielgruppe. Mit den eigens ins Leben gerufenen „NAME IT Awards“, die 2010 bereits zum zweiten Mal verliehen wurden, zeichnet das schwule Lifestylemagazin jährlich die besten Gastronomie- und Entertainmentangebote für schwule Männer aus und konnte sich bei der letzten Award-Verleihung über 106.000 abgegebene Stimmen freuen. ****

Auch inhaltlich nimmt sich NAME IT unter der Leitung von Chefredakteur Ralf Strobl, der auch für die erfolgreiche Promotion rund um Song Contest-Teilnehmerin Nadine Beiler verantwortlich zeichnet, kein Blatt vor den Mund und bittet schon Mal Bundespräsidenten Heinz Fischer zu Wort, der sich lange vor der Einführung des Gesetzes für die Verpartnerung Homosexueller am Standesamt aussprach. Regelmäßig interviewt Alfons Haider für NAME IT Größen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Als ständige Kolumnistin konnte EU-Abgeordnete Ulrike Lunacek gewonnen werden. „NAME IT deckt die relevanten Lebenswelten der Zielgruppe schwuler Männer ab. Egal ob Politik, Wirtschaft, Mode, Wohnen, Reisen oder Gesundheit & Wellness – NAME IT ist am Puls der Zeit“, umreißt Strobl sein inhaltliches Konzept, das von der einkommensstarken und lifestyleaffinen Zielgruppe angenommen wird.

Zwtl.: Wirtschaftlicher Erfolg und Gründe zum Feiern

Durch die attraktive Zielgruppe habe man sich als attraktiver Partner der werbetreibenden Unternehmen gut etablieren können, wenngleich der Erklärungsbedarf anfangs hoch war, sagt Moser. „NAME IT ist in einer für Printmedien schwierigen Zeit durch sein klares Konzept gut durch die Krise gekommen“, freut sich der Herausgeber. Den Geburtstag seines Mediums wird er übrigens am 16. Juni 2011 im Palffy Club im Rahmen des von ihm gegründeten Clubs „NITRO – explosive Gay“ feiern, der einen weiteren Beweis für die Zugkraft von NAME IT darstellt.

Zwtl.: NAME IT – Die Fakten

Mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren ist NAME IT Österreichs führendes Gay-Lifestyle Magazin. Die redaktionellen Inhalte umfassen die Bereiche Lifestyle, Reisen, Body, Wohnen, Autos, Beauty, Mode, Wellness und Kultur für den schwulen und bisexuellen Mann in Österreich. NAME IT erscheint zweimonatlich im Überformat von 23 x 31 cm in einem Umfang von 100 Seiten und ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. NAME IT ist ein Magazin der Pink Marketing GmbH, die sich seit 18 Jahren auf Gay-Marketing in Österreich spezialisiert hat. Der Copy-Preis beträgt vier Euro.

~
NAME IT Gay Lifestyle Magazin

Herausgeber: Günther Moser, Gerd Eichler
Chefredakteur: Ralf Strobl
Erscheint: zweimonatlich seit Mai 2008
Medieninhaber: Pink Marketing GmbH
Adresse: 1070 Wien, Zieglergasse 3
Telefon: 01/789 1000
Website: http://www.name-it.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&view=text&gl=at&hl=de&q=zieglergasse+3+wien&ie=UTF8&hq=&hnear=Zieglergasse+3,+Neubau+1070+Wien&z=16&iwloc=A
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD