HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Reinhard Grebien vertritt Österreich bei Kaffeeverkostungs-WM (LCG11109)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   café+co International Holding
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11109 (CI) Donnerstag, 12. Mai 2011
Kulinarik/Kaffee/Gastronomie


Reinhard Grebien vertritt Österreich bei Kaffeeverkostungs-WM – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/staatsmeisterschaften2011/

Utl.: Gebürtiger Steirer setzte sich bei Staatsmeisterschaften gegen 15 Mitbewerber durch =

Wien – „Ich gratuliere dem Vollblut-Gastronomen Reinhard Grebien zu seinem Erfolg und drücke ihm den Daumen für die Weltmeisterschaften, wo er die Kaffeenation Österreich im Juni vertreten wird“, sagt café+co-Geschäftsführer Gerald Steger, der erneut als Hauptsponsor die SCAE Staatsmeisterschaften in der Kaffeeverkostung ermöglichte. Im Rahmen des Cup Tastings werden acht Triangular-Sets mit jeweils drei Bechern auf Zeit verkostet. Jeweils ein Becher pro Set unterscheidet sich von zwei identischen Kaffeesorten und muss durch den Verkoster identifiziert werden. Grebien erzielte in 7:52 Minuten sechs Punkte und gewann damit vor Aurelia Rauchwarter von der Gastgewerbe Fachschule Judenplatz (5 Punkte in 4:44 Minuten) und Habib Ghulam (5 Punkte in 5:02 Minuten). Er löst damit Georg Branny als Staatsmeister ab und wird Österreich im Juni 2011 bei den Weltmeisterschaften in Maastricht (Belgien) vertreten. ****

Grebien arbeitete bereits studienbegleitend in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie und war als Unternehmensberater für unterschiedliche Gastronomieprodukte beratend tätig. Im Zuge seines Werdegangs konzentrierte er sich auf die Wahrnehmung von Geschmacksunterschieden und war bereits 2007 Vize-Staatsmeister im Kaffeeverkosten. Weitere Information unter http://www.gtqurs.at.

Zwtl.: Über die SCAE

Die SCAE (Speciality Coffee Association of Europe) ist der europäische Spezialitätenkaffeeverband. Unter dem Dach der SCAE haben sich Kaffeespezialisten und Liebhaber der braunen Bohne zusammengeschlossen, um gemeinsam eine „bessere Kaffeewelt“ zu schaffen. Vom Pflanzer bis zum Barista sind alle Beteiligten des Kaffeemarkts in der SCAE präsent. Die Idee dahinter ist, gemeinsam die Kaffeequalität zu verbessern, das Wissen um Spezialitätenkaffee, seine Zubereitung und Verarbeitung zu fördern sowie dem fachlichen Austausch als Plattform zu dienen.

Zwtl.: Über café+co

café+co International Holding ist der führende Kaffee- und Automatencaterer in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Die zur Leipnik-Lundenburger Invest AG (LLI AG) gehörende Unternehmensgruppe ist derzeit mit 17 Tochtergesellschaften in zwölf Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Bosnien, Serbien, Rumänien, Russland). Die café+co Gruppe beschäftigt sich mit Betrieb und Service von Espressomaschinen und Automaten für Heißgetränke, Kaltgetränke und Snacks sowie mit der Führung von Betriebsrestaurants. Die vollautomatischen „café+co-shops“ finden sich in Unternehmen ebenso wie im öffentlichen Bereich (Ämter, Spitäler und Tankstellen). Weitere Informationen unter http://www.cafeplusco.com.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at

echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: (+43 664) 216 22 27
E-Mail: christoph.langecker@echo.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD