HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Das war die „Fahr 2Rad“ 2011 (LCG11085)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11084 (CI) Montag, 18. April 2011
Wien/Veranstaltungen/Verkehr/Mobilität/Messen/Termin


Das war die „Fahr 2Rad“ 2011 – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/fahr2rad/Fotos_Event

Utl.: 21.000 Besucher in drei Tagen bei der Premiere der Fahr2Rad. 600 Probefahrten indoor und 500 geführte Fahrten outdoor =

Wien – „Wir sehen einen klaren Auftrag nach diesem Event, unser neues fahraktives Konzept weiter zu führen: eine Fahr2Rad 2012 muss wieder stattfinden. Über den Tellerrand zu blicken und auch noch nicht Zweiradbegeisterte von der sinnvollen Alternative zu überzeugen, war das Anliegen dieser Veranstaltung“, bilanziert Echo Medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler den Erfolg der ersten Fahr2Rad, die vergangenes Wochenende gemeinsam mit der Arge2Rad in der Rinderhalle St. Marx veranstaltet wurde. Arge 2Rad-Generalsekretärin Karin Munk unterstreicht den Erfolg des fahraktiven Events: „Die Resonanz sowohl des Publikums als auch der Aussteller war eindeutig positiv. Wir sehen das als klaren Auftrag zur Wiederholung.“

21.000 Besucher kamen in die Rinderhalle in St. Marx und nutzten die Möglichkeit, sich auf eines der 300 Fahrzeuge zu setzen und diese dann auch unter der kundigen Anleitung eines 10-köpfigen Teams der Fahrtechnik ÖAMTC Probe zu fahren. Mit rund 600 Testfahrten auf allen 3 Parcours (E-Bike, Moped und 125ccm) waren die Instruktoren mehr als ausgelastet und mussten ab Samstag sogar aufgrund der Nachfrage die Fahrintervalle verkürzen. Ein begeisterter Besucher: „So was hat es noch nie gegeben, ich konnte auf einen Fleck alle Marken austesten und das gratis. Das hat mir viel Zeit erspart und ich habe mich dann auch gleich entschieden und gekauft!“ 10.000 Quadratmeter Ausstellungs- und Berührungsplatz und 10.000 Quadratmeter Indoor-Parcours waren das erfolgreiche Grundkonzept dieses Events. „Es war uns immer wichtig, den interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben, selber das Fahren zu erleben und sie so selber entscheiden zu lassen, und das gratis“ so die Veranstalter. Auch die Polizei hatte mit den geführten Ausfahrten alle Hände voll zu tun. Mehr als 500 Ausfahrten in drei Tagen bewiesen die Nachfrage, die neuesten Modelle auch unkompliziert fahren zu können. Aufgrund der extremen Nachfrage konnte am Sonntag noch die Drivecompany mit Instruktoren für die Ausfahrten aushelfen und diese dadurch verdoppeln.

~
Fahr2Rad

Dauer: 15. bis 17. April 2011
Eintritt: frei
Ort: Rinderhalle St. Marx
Adresse: 1030 Wien, Karl-Farkas-Gasse 19
Website: http://www.fahr2rad.at
Lageplan:
http://maps.google.at/maps?q=1030+Wien,+Karl-Farkas-Gasse+19&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Karl-Farkas-Gasse+19,+Erdberg+1030+Wien&gl=at&z=16
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: +43 664 216 22 27
E-Mail: christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD