HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Auf dem Floß mit Hans (LCG11078)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11078 (MI) Dienstag, 12. April 2011
Bücher/Musik/Medien/Verlage


Auf dem Floß mit Hans – BILD

Anhang zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/theessink

Utl.: Dietmar Hoscher stellte Montagabend seine Biographie über die Blueslegende Hans Theessink vor, die im echomedia buchverlag erschienen ist. Michael Köhlmeier hielt die Laudatio =

Wien – „Am Anfang dachte ich über Dietmar Hoschers Ambitionen zu diesem Buch, dass er wahnsinnig sei“, plauderte Blueslegende Hans Theessink bei der Präsentation seiner Biographie „Hans Theessink – Big Bill’s Guitar“ am Montagabend aus dem Nähkästchen. „Dann stellt man sich die Frage: Erzählt man bei so einem Projekt Wahrheit oder Lüge? Liebe Leute, Ihr bekommt beides!“ In der Biographie, geschrieben von Bluesspezialist Dietmar Hoscher wird der Leser zu einer spannenden Reise durch die musikalische Welt des gebürtigen Holländers eingeladen, wird Zeuge prägender Erlebnisse und lernt beeindruckende Personen und Orte kennen.

Zwtl: Alles reine Taktik

„Schon Jahre bevor ich Hans persönlich kennenlernte, hat mir seine Musik, seine Stimme Trost gegeben“, bekannte Schriftsteller Michael Köhlmeier in seiner berührenden Laudatio. „Ich habe Hans Theessink in Klagenfurt vor 30 Jahren erstmals gehört. Von diesem Zeitpunkt an hatte ich einen Wunsch: Mit diesem Mann würde ich gerne auf einem Floß fahren, um dann im Mondschein nur sein Gesicht und seine Gitarre zu genießen - wie bei Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Daraufhin habe ich ein Konzertprogramm im Musikverein zu diesem Thema vorbereitet und ihn einfach eingeladen - alles Taktik."

Zwtl: Hans Theessinks Gitarre
Nach einigen literarischen Kostproben aus dem Buch griff der Ausnahmekünstler Theessink zur Gitarre und ließ die mehr als 200 begeisterten Gästen am Bluesfeeling teilhaben. Mit den Worten „Dietmar, Du hast mir ‚Big Bill’s Guitar’ geschenkt und ich schenke Dir Hans Theessinks Gitarre", drückte Theessink zum Abschluss dem überwältigten Dietmar Hoscher sein Instrument in die Hand – unterschrieben von unzähligen Blues-Legenden.
Tosenden Applaus für die außergewöhnliche Präsentation in der Thalia-Buchhandlung im W3 gab es unter anderem von Regisseur Peter Patzak, Sportreporter-Legende Edi Finger, Veranstalter Karl Scheibmeier, Musik-Managerin Milica Theessink, den Musikern Ulli Bäer, Al Cook, Erik Trauner, Roland Guggenbichler und Verlegerin Ilse Helmreich.
~
echomedia buchverlag

Adresse: 1070 Wien, Schottenfeldgasse 24
Website: http://www.echomedia-verlag.at/
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=schottenfeldgasse+24,+wien&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Schottenfeldgasse+24,+Neubau+1070+Wien&gl=at&ei=6oEDTIiTIeGWOL2mpdcE&ved=0CBYQ8gEwAA&z=16
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: (+43 664) 2162227
E-Mail: christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD