HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Golf Week startet mit neuer Aufstellung in die Saison (LCG11060)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Golf Week
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11060 (MI) Dienstag, 29. März 2011
Medien/Zeitungen/Special Interest/Verlage


Golf Week startet mit neuer Aufstellung in die Saison – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/golfweek/heads

Utl.: Europas schnellste Golfzeitung fusioniert nach Management-Buyout mit Golf Guide und erhöht Frequenz =

Wien/München – Nach erfolgreichem Management-Buyout aus der Medianet Verlags AG, bei dem ausnahmslos alle Mitarbeiter der schnellsten Golfzeitung Europas in Österreich und Deutschland in die neue Gesellschaft gefolgt sind, und zahlreichen Umstrukturierungen während der Winterpause startet die Golf Week mit neuem Elan in die diesjährige Golfsaison. „Insgesamt werden heuer bis Ende November 2011 19 Ausgaben im Zweiwochen-Rhythmus erscheinen“, erklärt Geschäftsführer Harald Kopp.

Mit dem Standortwechsel in den dritten Wiener Gemeindebezirk erfolgte während der Wintermonate auch eine gesellschaftliche Verschränkung mit Sascha Zelenka, dem Herausgeber des Golf Guides, der nunmehr 50 Prozent an der gemeinsamen Gesellschaft, der Golf Week Mediengesellschaft mbH, hält und seinen Guide sowie weitere Eventaktivitäten einbringt. „Sascha Zelenka bringt mit dem Golf Guide seit acht Jahren das Standardwerk der österreichischen Golfszene (empfohlen von IAGTO) auf den Markt und ist ein genialer Partner, der fest am Markt verankert ist“, freut sich Kopp über den neuen Kompagnon.

Zwtl.: Marketing- und Eventoffensive

Mit ihrer Golf Week Mediengesellschaft mbH verstärken Kopp und Zelenka auch ihr Engagement im Eventbereich. Für den Pay TV-Sender SKY übernehmen sie die komplette Organisation und Abwicklung des „Sky Golf Cup“ in Österreich und Deutschland. Die schon bisher von der Golf Week organisierte „Business Challenge“ wird ebenfalls auf neue Beine gestellt und auf den Osten des österreichischen Marktes fokussiert. Die Umsetzung und Ausrichtung erfolgt gemeinsam mit dem Event-Spezialisten Ali Khaffaf von der bekannten Eventagentur Emotion, die bereits für die erfolgreiche Abwicklung der PGA-Turniere in Österreich verantwortlich zeichnete. Ebenfalls auf der Agenda der beiden Unternehmer steht die von SKY gesponserte „Sky Strawberry Tour“, die mit 12.000 gespielten Runden eine der größten europäischen Turnierserien darstellt.

Am Lesermarkt investiert die Golf Week in die größte Marketingkampagne ihres Bestehens. Ein klassischer Spot und ein Skyscraper im Live-Programm von Sky-Golf soll das Image der Golf Week transportieren und unterstreichen. „In Summe geht es um einen Markt von über 600.000 aktiven Golfspielern in Österreich und Deutschland, die wir erreichen“, beziffert Kopp die Zielgruppe seiner Medien- und Eventaktivitäten. Weiters wurde auf ein qualitativ hochwertigeres Papier gewechselt. Damit investiert die Golf Week Mediengesellschaft mbH auch in die Qualität der Zeitung.

Zwtl.: Über die Golf Week

Die Golf Week wurde 2003 im Medianet Verlag gegründet, wo sie bis Ende 2010 erschien. Mit Ende 2010 erfolgte ein Management-Buyout durch Herausgeber Harald Kopp, der die Special Interest-Zeitung in die neu gegründete Golf Week Mediengesellschaft mbH eingliederte. Seit April 2006 erscheint die großformatige Zeitung auch als Deutschland-Ausgabe mit eigener Redaktion und Büro in der Bundesrepublik Deutschland. Die Themenschwerpunkte sind auf nationale und internationale Turniere, Spielerporträts und Reise gelegt und werden durch die Ressorts Business und Society ergänzt, in denen auch die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Aspekte des Golfsports behandelt werden. Die Golf Week ist offizieller Medienpartner des Österreichischen Golf Verbandes (ÖGV) sowie neues Mitglied des IAGTO (Internationaler Verband der Golf-Reiseveranstalter). Als Chefredakteur fungiert seit Gründung des Mediums Markus J. Scheck. In die Stammmannschaft ist auch Nina Weidinger (vormals Kalkusch) aus ihrer Babypause zurückgekehrt.

~
Golf Week

Verlag: Golf Week Mediengesellschaft m.b.H.
Eigentümer: Harald Kopp, Sascha Zelenka
Herausgeber: Harald Kopp
Chefredakteur: Markus J. Scheck
Website: http://www.golfweek.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD