HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Keuchen und Zielen für den guten Zweck (LCG11057)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Kick for Kids
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11057 (II) (CI) Samstag, 26. März 2011
Tirol/Veranstaltungen/Buntes/Sport/Leute


Keuchen und Zielen für den guten Zweck – BILD/AUDIO

Bildmaterial zur Meldung unter
http://presse.leisuregroup.at/kickforkids

Utl.: Heimische und internationale Prominente stellten sportliches Können am Samstagnachmittag beim zweiten Promi-Biathlon zugunsten des Vereins „Kick for Kids“ im Pillerseetal (Tirol) unter Beweis =

Hochfilzen – „Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen“, lachte TV-Ermittler Michael Naseband über seinen letzten Platz für das Team der Tiroler Wasserkraft beim zweiten Promi-Biathlon zugunsten des Vereins „Kick for Kids“, der Samstagnachmittag im Tiroler Pillerseetal über die Bühne ging und 19.500 Euro zugunsten Mukoviszidose erkrankter Kinder einbrachte. Insgesamt gingen auf Einladung des karitativen Vereins und Bank Austria-Landesdirektor Martin Anker zwölf österreichische und deutsche Prominente in zwölf Teams an den Start der rund 700 Meter langen Biathlon-Strecke und stellten ihr Können im Langlaufen und Zielschießen unter Beweis, wobei vor allem Radiomoderator Christian Panny sich als wahrer Meisterschütze entpuppte und gemeinsam mit Snowboarder Alexander Maier den fünften Platz für das Team ERGO holte. Über den ersten Platz freute sich Ex-Skirennläufer Christian Mayer, der für Europas größten Kaffeecaterer, café+co, startete. „Als Skifahrerin ist man natürlich im Vorteil, aber am Gewehr sind wir alle gleich“, lachte Zweitplatzierte Katharina Gutensohn, die für das Team der Tirol Werbung den Heimvorteil verteidigte. Gerade noch auf das Stockerl schaffte es Snowboarderin Manuela Riegler, die für das Team GOOIX ins Rennen ging. „Zwei Bretter unter den Beinen sind ziemlich ungewohnt für mich“, schmunzelte die zweifache Weltcupsiegerin und Mitorganisatorin des Promi-Biathlons. Ebenfalls auf der Loipe für den guten Zweck unterwegs waren TV-Richter Alexander Hold (Team UVEX), Ex-Snowboarder Alexander Maier (Team ERGO), Mentalist Manuel Horeth (Team BWT), Sängerin Lucy Diakovska (Team Bank Austria), Fußballer Holger Wehlage und Medienmanager Christian Pöttler (Team Echo Medienhaus), ÖSV-Biathlontrainer und Landtagsabgeordneter Franz Berger (Team Pillerseetaler Gemeinden), TV-Kommissarin Alexandra Rietz (Team Stadtjuwelier Hüttner), Ex-Kicker Valerien Ismael (Team Bank Austria) und Muskelprotz Franz Müllner (Team Tiroler Wasserkraft). Fußballer waren eindeutig im Nachteil, wie Wehlage, der mit letzter Kraft für das Echo Medienhaus ins Ziel keuchte, feststellen musste: „Was ist das denn für ein Sport?“.

Angetrieben wurden die Athleten von Moderator Frank Buschmann, der ihnen ordentlich einheizte. „Michael Naseband und Alexander Hold sollten Jobs tauschen! Der Kommissar kann ja gar nicht schießen und der Richter macht sie alle weg“, kommentierte Buschmann das Rennen.

Sportlicher Ehrgeiz und deutsch-österreichische Rivalität wurden dann schließlich bei der typisch Tirolerischen Siegesfeier im Hotel Edelweiß beiseite gelegt, wo man bei Schnaps und Schmankerln auf das Spendenergebnis anstieß. „Alle wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein. Bis dahin haben sie ja noch ein bisschen Zeit zum Trainieren und wir versprechen mehr Schnee“, so Organisator und Vereinsobmann Michael Kosch abschließend und kündigte das nächste Event an: am 25. Juni 2011 werden sich österreichische und deutsche Stars beim Fußballmatch „Kick for Kids“ in Pasching bei Linz messen.

Zwtl.: Über Kick For Kids

Der im Jahre 2008 gegründete Verein kümmert sich um Mukoviszidose kranke Kinder oder um jene, die schnell und unbürokratisch Hilfe benötigen. Cystische Fibrose (CF), besser bekannt als Mukoviszidose, ist eine angeborene Stoffwechselerkrankung. Durch ein defektes Gen sind Wasser- und Salzhaushalt der Schleimhäute gestört. Zäher Schleim verklebt die Lunge und verstopft weiters die Bauchspeicheldrüse. Durch den fortschreitenden Funktionsausfall der Lunge und der Bauchspeicheldrüse werden Atmung und Verdauung und in Folge das ganze Organsystem beeinträchtigt. „Kick for Kids“ möchte die stark eingeschränkte Lebensqualität der jungen Patienten verbessern. Unterstützt wurde der Verein bisher unter anderem von zahlreichen Prominenten wie Kai Pflaume, Elton, Andreas Herzog, Toni Polster, Michael Konsel, Manuela Riegler, Herbert Prohaska, Tom Walek, Christian Clerici, Fritz Strobl, Alexander Hold, Valerien Ismael und Frank Buschmann. Weitere Informationen unter http://www.kickforkids.at.

Zwtl.: Über das Pillerseetal

Das Pillerseetal im nordöstlichen Teil Tirols hat sich aufgrund seiner Ganzjahres-Ferienregion zur idealen Urlaubsdestination für Familien etabliert. Die abwechslungsreiche Landschaft umfasst unter anderem drei Skigebiete, 100km Loipen und Wanderwege, Ski- und Snowboardschulen, Rodelbahnen, Eisstockbahnen, einen Eislaufplatz und einen Funpark. Weitere Informationen unter http://www.pillerseetal.at.

~
Kick For Kids Benefiz Promi Biathlon

Datum: 26. März 2011
Beginn: 14.45 Uhr
Ort: Biathlon Stadion Hochfilzen
Adresse: 6395 Hochfilzen, Schüttachstraße 2
Website: http://www.kickforkids.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=Sch%C3%BCttachstra%C3%9Fe+2,+6395+Hochfilzen,+Kitzb%C3%BChel,+Tirol&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&geocode=Fahn1AIdjc7AAA&split=0&sll=47.635784,13.590088&sspn=4.009724,6.956279&hq=&hnear=Sch%C3%BCttachstra%C3%9Fe+2,+6395+Hochfilzen,+Kitzb%C3%BChel,+Tirol&z=16
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. Honorarpflichtiges Bildmaterial finden Sie unter http://www.rge-press.com. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Sarah Gasser
Tel.: (+43 664) 856 3004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD