HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Hilton Vienna Danube erstrahlt im neuen Glanz (LCG11055)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Hilton Hotels
     
Inhalt   Presseinformation

LCG11055 (CI) (WI) Montag, 21. März 2011
Wien/Wirtschaft/Hotellerie/Bau/Immobilien/Tourismus


Hilton Vienna Danube erstrahlt im neuen Glanz – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/refurbishment

• Erstes Haus an der Waterfront nach Abschluss der ersten Bauphase wieder regulär geöffnet
• 166 Zimmer im neuen Look stehen bereits zur Verfügung
• Neues Gastronomieangebot setzt innovative Akzente
• Abschluss des Ausbaus im November 2011

Wien – „Das neue Hilton Vienna Danube steht unter dem Slogan ‚New Generation’: Wir realisieren hier ein Hotel mit moderner Infrastruktur, größter Unterstützung für den anspruchsvollen Geschäftsreisenden und nebenbei hohem Freizeit- und Erholungswert“, erklärte Hilton Hotels-Generaldirektor Norbert Lessing Montagvormittag bei einer Pressekonferenz im Hilton Vienna Danube, das noch bis November 2011 komplett renoviert und um einen neues Meeting & Congress Center ausgebaut wird, in dem in der neuen Grand Waterfront Hall bis zu 350 Personen und insgesamt in allen Räumlichkeiten 775 Personen gleichzeitig Platz finden werden. Nach Abschluss der ersten Bauphase im März 2011 stehen bereits 166 der insgesamt 367 Zimmer im neuen Look zur Verfügung. Mit durchschnittlich rund 40 Quadratmetern sind diese die größten Hotelzimmer in der Bundeshauptstadt. Die restlichen 201 Zimmer werden bei laufendem Betrieb in einer zweiten Bauphase bis Juni 2011 fertiggestellt sein. Ebenfalls bereits in der ersten Bauphase wurden alle öffentlichen Räumlichkeiten wie die Lobby, die Hilton Meetings® Räume sowie die neuen Gastronomieangebote fertiggestellt, die den Gästen ab sofort zur Verfügung stehen. „Die Entwicklung an der boomenden Waterfront, an der neben zahlreichen internationalen Konzernen künftig auch die neue Wirtschaftsuniversität Wien angesiedelt sein wird, bestärkt uns darin, das Hilton Vienna Danube künftig stärker im Meeting- und Kongressegment zu positionieren und damit ein noch attraktiveres Angebot zu schaffen“, so Lessing über den Standort.


Zwtl.: IMMOFINANZ Group investiert 17,8 Millionen Euro

In die komplette Renovierung und den Zubau des neuen Meeting & Event Centers, der Grand Waterfront Hall, investiert die IMMOFINANZ Group als Immobilieneigentümer rund 17,8 Millionen, was circa der Hälfte der ursprünglichen Errichtungskosten entspricht. „Die IMMOFINANZ Group ist natürlich daran interessiert und ihren Investoren gegenüber auch verpflichtet, für den Werterhalt und die Wertsteigerung der Immobilie zu sorgen. Selbstverständlich wollen wir auch unserem Mieter einen attraktiven Standort bieten. Wir haben daher die Initiative und die Unterstützung des Hilton Vienna Danube sehr begrüßt, die Hotelimmobilie zu erneuern und auszubauen“, erläutert Manfred Wiltschnigg, Mitglied des Vorstands der IMMOFINANZ Group, das Investment seines Unternehmens. Alleine im Jahr 2010 verzeichnete Wien einen Zuwachs von 10,3 Prozent und damit einen Rekordwert von 10,9 Millionen Gästenächtigungen, wobei ein Nächtigungsumsatz von über 451 Millionen Euro erwirtschaftet wurde. Auch 2011 kann sich die Wiener Hotellerie über neue Rekordergebnisse freuen: mit 605.000 Nächtigungen im Jänner 2011 wurde der Rekordwert vom Jänner 2010 erneut um 0,4 Prozent übertroffen, wobei zweistellige Zuwachsraten aus Russland, den USA, Rumänien, Italien und der Schweiz verzeichnet werden konnten. „Wir freuen uns, mit unserem Investment auch einen positiven Beitrag zur Wertschöpfung der unmittelbaren Umgebung zu leisten. Der Zeitpunkt für die Investition und den Ausbau des Angebots ist jetzt genau richtig. Die steigende Nachfrage unterstreicht die Vorreiterrolle des Hilton Vienna Danube an der Waterfront“, erklärte Wiltschnigg weiter.

Zwtl.: Neue Hotel-Generation

Die gesamte Renovierungsplanung richte sich nach dem Grundsatz „be hospitable“ (Anm: „Lebe die Gastfreundschaft“) von Hilton-Gründer Conrad Hilton, wie Hotel Manager Stephan Reiter erklärte. „Wir haben bei jedem Detail daran gedacht, wie wir unseren Gästen den Aufenthalt noch angenehmer und vielseitiger machen können und dabei die oft knappen Zeitbudgets der Business-Kunden berücksichtigt, denen wir unterschiedliche Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt im Hotel bieten“, sagte Reiter über das Konzept für die Neugestaltung des Hotels. Vornehmlich dominieren warme Farben wie Braun, Rot und Gold, gemischt mit zeitlosen Designelementen, die optisch Ruhe vermitteln und zur Erholung und Entspannung einladen. In den Zimmern sorgen klare Formen und der Einsatz von Glas für eine aufgeräumte und beruhigende Atmosphäre, die die Größe der Zimmer unterstreicht.

Geschäftsreisende können sich auf die neuen Executive Floors in den obersten Stockwerken des Hilton Vienna Danube freuen. Die Executive Lounge bietet zahlreiche Annehmlichkeiten wie ganztägige Gastronomie, Internetzugang, eine große nationale und internationale Magazinauswahl sowie einen einzigartigen Ausblick über die Donau und die Wiener Skyline.

Sportfans erwartet neben dem neuen Hilton Fitness by Precor mit modernen Trainingsgeräten, Sauna und Whirlpool auch ein Swimming Pool auf der großzügigen Donauterrasse. Zudem lädt die nahe gelegene Donauinsel zu zahlreichen Freizeitaktivitäten ein. In direkter Umgebung befinden sich der Golf Club Freudenau, die Trabrennbahn und das Ernst Happel Stadion für all jene, die auch gerne beim Sport zusehen.

Zwtl.: Kulinarische Vielfalt mit heimischer Tradition

Kulinarisch setzt das neue Hilton Vienna Danube auf die innovative Interpretation österreichischer Gastfreundschaft. Im »Waterfront Restaurant & Terrace« serviert Küchenchef Hendrik Becker moderne österreichische Küche mit ausgewählten Qualitätsprodukten aus den Genussregionen. Einen besonderen Schwerpunkt setzt er auf frische Fische aus den heimischen Gewässern. Für den kleinen Hunger zwischendurch werden neben bekannten Hilton Classics ® wie Caesar’s Salad, Club Sandwich oder Hamburger auch unterschiedliche »Austrian Baskets« angeboten, in denen verschiedene Speisen als kleine Häppchen zum Verkosten zusammengestellt werden. In den Morgenstunden wird das beliebte Hilton Breakfast ® serviert, das eine breite Auswahl internationaler Frühstücksspezialitäten bietet.

Weiterhin erhalten bleibt der beliebte, sonntägliche Brunch »Royal Scandinavian Smörgasbord«, bei dem um 39,50 Euro pro Person eine große Auswahl an heimischen und internationalen Fischspezialitäten am Büffet angeboten werden. In der warmen Jahreszeit lädt die großzügige Terrasse zur Entspannung ein.

Die neue »PIER 269 Bar & Lounge« präsentiert sich in zeitloser Eleganz mit besonders hochwertigen Materialien als idealer Treffpunkt für Business Meetings oder entspannender Ausklang eines Arbeitstages bei kühlen Drinks. Neben eigens kreierten Signature Cocktails wartet die Bar mit einem großen Sortiment heimischer und internationaler Wein- und Bierspezialitäten sowie mit erlesenen Wassersorten auf.

Am Nachmittag werden zahlreiche Kuchenvariationen aus der hauseigenen Patisserie sowie unterschiedliche Kaffee- und Teespezialitäten aus dem In- und Ausland angeboten.

Zwtl.: Neue Meeting-Standards in der Grand Waterfront Hall

„Mit der Eröffnung der Grand Waterfront Hall im Winter 2011, in der bis zu 350 Personen Platz finden, setzen wir neue Akzente im Wiener Kongresstourismus“, sagte Lessing. Der Zubau mit einer Gesamtfläche von 600 Quadratmetern und einer Deckenhöhe von sechs Metern wird in drei Sektionen abteilbar sein und sich damit flexibel an alle Veranstaltungen von 100 bis 350 Personen anpassen. Zudem stehen bereits jetzt 10 Hilton Meetings® Räume für kleinere Veranstaltungen mit einem Fassungsvermögen zwischen 20 und 250 Personen zur Verfügung, die großteils über Donaublick und direkten Terassenzugang verfügen.

Zwtl.: Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie höchste Anerkennung für stilvolle Gastlichkeit erworben, die zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Hilton bietet mehr als 530 Hotels und Resorts in 76 Ländern auf sechs Kontinenten und plant bis Ende 2011 in 80 Ländern vertreten zu sein. Durch das Angebot innovativer Produkte, Dienstleistungen und zahlreicher Annehmlichkeiten, ermöglicht Hilton Hotels & Resorts seinen Gästen Rund um die Uhr das Beste bieten zu können, egal ob Sie privat oder geschäftlich verreisen. Beginnen Sie Ihre Reise auf http://www.hiltonaustria.at


Zwtl.: Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.600 Hotels und 600.000 Zimmern in 82 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen unter http://www.hiltonworldwide.com.

Zwtl.: Über IMMOFINANZ Group

Die IMMOFINANZ Group ist ein an der Wiener Börse notierter Immobilieninvestor und -entwickler, der sowohl in West- als auch in Osteuropa aktiv ist. Durch die Stabilität des westeuropäischen und die Wachstums- und Ertragschancen des osteuropäischen Immobilienmarkts sowie durch die Kombination aus Immobilienvermietung und Immobilienentwicklung erwirtschaftet die IMMOFINANZ Group nachhaltige Erträge.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat die IMMOFINANZ Group ein hochwertiges Immobilienportfolio aufgebaut, das derzeit mehr als 1.600 Bestandsobjekte mit einem Buchwert von rund EUR 8,4 Mrd. umfasst.

Das Kerngeschäft der IMMOFINANZ Group ist die Erwirtschaftung von Mieteinnahmen durch die aktive Verwaltung eines diversifizierten Bestandsimmobilienportfolios. Durch die Kombination von Investitionen in Bestandsimmobilien und die Realisierung von Entwicklungsprojekten optimiert die IMMOFINANZ Group das Verhältnis zwischen Chancen und Risiken. Während Bestandsimmobilien kontinuierliche Einnahmen generieren, werden durch Entwicklungsaktivitäten zusätzliche Ertragspotenziale erschlossen.

Die IMMOFINANZ Group konzentriert ihre Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel, Logistik, Büro und Wohnen in acht regionalen Kernmärkten – Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Polen und Russland. Weitere Informationen unter http://www.immofinanz.com

~
Hilton Vienna Danube

Adresse: 1020 Wien, Handelskai 269
Website: http://www.hiltonaustria.com
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=handelskai+269+wien&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Handelskai+269,+Leopoldstadt+1020+Wien&gl=at&ei=sg_UTJqVN87Nswbz8bmDBQ&ved=0CBYQ8gEwAA&z=16
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: +43 1 71700-12003
E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

IMMOFINANZ Group
Hieronymus Tupay (ACCEDO Group)
Tel.: +43 1 5338700
E-Mail: vienna@accedogroup.com

leisure communications
Sarah Gasser
Tel.: +43 664 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD