HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Wien live mit neuer Chefredakteurin (LCG11010)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Personaliameldung

LCG11010 (MI) Dienstag, 18. Jänner 2011
Medien/Journalismus/Karriere


Wien live mit neuer Chefredakteurin – BILD

Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/schwendinger

Utl.: Nicola Schwendinger avanciert im Echo Medienhaus zur Chefredakteurin des als bestes Gratismagazins ausgezeichneten Stadtmagazins Wien live =

Wien – Nicola Schwendinger (31) übernimmt mit Jänner 2011 die Chefredaktion des im Echo Medienhaus erscheinenden Hochglanzmagazins Wien live und folgt damit Ursula Hauer nach, die sich neuen Aufgaben innerhalb des Echo Medienhauses widmet. Schwendinger hatte zuvor gemeinsam mit Thomas Landgraf die Chefredaktion des Wiener Bezirksblattes inne, das mit 47 Prozent Marktanteil zum reichweitenstärksten Medium Wiens wurde. Die gebürtige Vorarlbergerin wird das Magazin, das vom Fachmedium „Der Österreichische Journalist“ zwei Mal in Folge als bestes Gratismagazin des Landes ausgezeichnet wurde, verstärkt als exklusives Stadtmagazin rund um die Themenbereiche Lifestyle, Luxus, Mode, Design, Kultur und Stadtleben positionieren. „Wien live ist Stadt-Leben en gros und gibt Einblicke in alle Facetten der pulsierenden Metropole“, so die Neo-Chefredakteurin von ihrem Hochglanzmagazin.

„Es spricht für die Mitarbeiter des Echo Medienhauses, dass wir erneut eine wichtige Führungsposition intern besetzen konnten und für unser Premium-Produkt Wien live eine Vollblutjournalistin gewinnen konnten, die Wien und seine Menschen wie ihre Westentasche kennt“, erklärt Echo Medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler.

Nicola Schwendinger absolvierte die Werbeakademie Wien und startete ihre berufliche Laufbahn als Texterin bei der Agentur Ogilvy & Mather, bevor sie 2003 in das Echo Medienhaus wechselte. 2007 übernahm sie die Chefredaktion des Wiener Bezirksblattes, das sie konsequent zum führenden Printtitel der Bundeshauptstadt ausbaute. Seit 2006 war Schwendinger zusätzlich als freie Autorin für den „Freizeit Kurier“, die Stadtzeitung „CITY“ sowie die Magazine „The Gap“ und „das Biber“ tätigt.

~
Wien live

Website: http://www.wienlive.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications – in cooperation with echo
Sarah Gasser
Tel.: +43 664 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD