HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Diesenreiter leitet größtes Hotel des Landes (LCG11007)
     
Meldungstyp   Personaliameldung
     
Kunde   Hilton Hotels
     
Inhalt   Personaliameldung

LCG11007 (WI) Dienstag, 11. Jänner 2011
Hotellerie/Wirtschaft/Personalia


Diesenreiter leitet größtes Hotel des Landes – BILD =

Bild zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hilton/diesenreiter

Utl.: Ronald Diesenreiter avanciert zum Hotel Manager des Hilton Vienna, das vom Business Traveller Award als drittbestes Hotel des Kontinents ausgezeichnet wurde =

Wien – Ronald Diesenreiter (37) setzt seine Karriere bei den österreichischen Hilton Hotels fort und avanciert vom Director of Business Development zum Hotel Manager des mit 579 Gästezimmern größten österreichischen Hotels. Er folgt in dieser Position Bernhard Botlik nach, der die weltweit größte Hotelkette in Richtung Selbstständigkeit verlassen hat. „Es ist eine Bestätigung für unser Team, dass wir diese wichtige Position intern nachbesetzen konnten und mit Ronald Diesenreiter einen langjährigen Hilton-Mitarbeiter mit profunden Marktkenntnissen gewinnen konnten“, kommentiert Hilton Österreich-General Norbert Lessing die Beförderung. ****

Diesenreiter stieg 1995 nach Abschluss der Tourismusschule in Klessheim als Trainee bei Hilton Hotels in Wien ein. Ab 1998 war der gebürtige Kärntner als Verkaufsleiter im Hilton Prag tätig, bevor er 2004 als Director of Business Development in die zwei Hilton Hotels nach Istanbul wechselte. Von 2005 bis 2007 zeichnete er in gleicher Position für die Eröffnung des Hilton Warschau mit 314 Gästezimmern verantwortlich. 2007 kehrte er schließlich nach Österreich zurück, wo er als Director of Business Development für die vier heimischen Hilton Hotels (Hilton Vienna, Hilton Vienna Plaza, Hilton Vienna Danube und Hilton Innsbruck) mit 1.400 Zimmern verantwortlich zeichnete.

Diesenreiter wuchs in Innsbruck, Bad Hall, Hinterstoder und Salzburg auf und ist passionierter Skifahrer.

Zwtl.: Über Hilton Hotels & Resorts

Hilton Hotels & Resorts haben sich in der Hotellerie höchste Anerkennung für stilvolle Gastlichkeit erworben, die zukunftsorientiert und weltweit führend ist. Hilton bietet mehr als 530 Hotels und Resorts in 76 Ländern auf sechs Kontinenten und plant bis Ende 2011 in 80 Ländern vertreten zu sein. Durch das Angebot innovativer Produkte, Dienstleistungen und zahlreicher Annehmlichkeiten, ermöglicht Hilton Hotels & Resorts seinen Gästen Rund um die Uhr das Beste bieten zu können, egal ob Sie privat oder geschäftlich verreisen. Beginnen Sie Ihre Reise auf http://www.hiltonaustria.com

Zwtl.: Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.600 Hotels und 600.000 Zimmern in 82 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®. Weitere Informationen unter http://www.hiltonworldwide.com.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
Hilton Hotels
Claudia Wittmann
Tel.: +43 1 71700-12003
E-Mail: claudia.wittmann@hilton.com

leisure communications
Sarah Gasser
Tel.: +43 664 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD