HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Newtone feiert IPA plus im Colosseum XXI (LCG8167)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Newtone Werbeagentur
     
Inhalt   Presseinformation

Agenturen/Events/Medien/TV/Gesellschaft


Newtone feiert IPA plus im Colosseum XXI – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/newtone/ipa2008

Utl.: Wiener Event- und Promotionagentur inszenierte Mittwochabend Programmpräsentation der RTL-Gruppe bereits zum zweiten Mal im Colosseum XXI. Über 1.000 Gäste genoßen knackig-kurze Vorschau auf TV-Highlights. =

(LCG8167 – Wien, 18.09.2008) „Knackig, kurz und ausgelassen“, so könnte man laut Newtone-Geschäftsführerin Stephanie Groszmann-Fuchs die Programmpräsentation der durch die IPA plus vermarkteten
Sender (RTL, RTL II, Super RTL und VOX) bezeichnen, die Mittwochabend mit rund 1.000 geladenen Gästen im gänzlich weiß verkleideten Wiener Colosseum XXI über die Bühne ging. „Gemeinsam mit der IPA plus wollen wir einen unterhaltsamen Abend inszenieren, der kurzweilig über die Programmhighlights der vier Sender informiert und genug Zeit zum Feiern lässt“, sagte Groszmann-Fuchs schon im Vorfeld.

Der Versuch gelang. Nach einem amüsant-verwirrenden Willkommensgruß durch Meryl Streep in ihrer Glanzrolle als Miranda Priestly aus „Der Teufel trägt Prada“, die sich fragte, ob sie wohl angemeldet sei und wer denn eigentlich dieser Herr mit „R“ sein, löste sich das Rätsel. Derr Herr mit „R“, Gerhard Riedler und seines Zeichens IPA plus-Geschäftsführer, begrüßte und leitete die wohl angenehmste – weil spannend, emotional und trotzdem kurze – Programmpräsentation ein. Der restliche Abend war von Partystimmung und weiteren Highlights gekrönt, die allesamt die Feierlaune der Medienmanager, Werber und Marketer anheizten. Mitunter hatte die Abordnung der Senderchefs – aus Deutschland reisten Anke Schäferkordt (RTL), Frank Hoffmann (VOX) und Claude Schmit (Super RTL) an – DSDS-Gewinner und Chartstürmer Mark Medlock mit im Gepäck, der unter anderem seinen Hit „You can get it if you really want“ zum Besten gab, den er erst kürzlich mit Pop-Titan Dieter Bohlen produzierte. Einen etwas weiteren Weg nach Wien hatte Sänger Chris Willis, der als Stimme des internationalen Star-DJs David Guetta die internationalen Hitlisten eroberte; er reiste extra aus New York City an.

Absolut zufrieden zeigte sich IPA plus-Geschäftsführerin Elisabeth Benda mit der sympathisch-erfrischenden Präsentation: „Unser Programm spricht für sich und war auch das Gesprächsthema des Abends. Da muss man nicht lange präsentieren, sondern kann sich auf das Wesentliche konzentrieren: Freunde, Kunden und Partner.“

Das Top-Entertainment wurde kulinarisch von Wolfgang Schagers „Cater Carlo“-Küche untermalt, die mediterrane Häppchen, kombiniert mit österreichsichen Schmankerln auftischten.

Beim ausgiebigen Feiern der Programmhighlights der IPA plus des kommenden Jahres wurden unter anderem Bank Austria-Werbeleiter Peter Drobil, Universal-Chef Hannes Eder, Werbeguru Gerhard Puttner, Kommunikationsexpertin Karin Strahner, Verlagsmanagerin Stefanie Bleil, Saatchi-Werberin Sabine Hämmerle, Promi-Bäcker Kurt Mann, News-Geschäftsführer Helmut Hanusch, Heute-Chefin Eva Dichand und Krone-Chefredakteur Christoph Dichand, Kulturexperte Martin Mangiapia, Name-It Chefredakteur Klaus Hager, EPA-Boss Markus Schuster, Gewista-Generaldirektor Karl Javurek, Stadt Wien-Marketinglady Barbara Schwarzinger, Herausgeber Christian W. Mucha, Chirurg Carlo Hasenöhrl, Schnitzelimpressario Thomas Figlmüller, Medienmanager Gerhard Bauer, Agenturchef Roman Haidinger, Marketinglady Julietta Nikzad (ATV), Medienunternehmerin Verena Heger, UPC-Unternehmenssprecher Gustav Soucek, 88.6-Geschäftsführer Oliver Böhm, Kommunikationsleiter Christian Jelinek (Vorarlberger Medienhaus), Marketingmann Alexander Herzog, Newtone-Chef Arjun Ahluwalia, Urania-Gastronom Wolfgang Reichel, Werber Joe Pickl (Joe’s Garage), Cineplexx-Marketingchefin Carina Resch-Müller, APA-Medienexpertin Julia Schnizlein und Anzeigenleiter Christoph Lenzbauer (NEWS) gesichtet. Da hatte selbst das kalte Herbstwetter keine Chance, der guten Laune einen Abbruch zu tun.

Credits:
Auftraggeber: IPA plus, Gerhard Riedler und Elisabeth Benda (GF)
Location: Colosseum XXI
Catering: Cater Carlo
Agentur: NEWTONE Werbeagentur
Kontakt und Konzept: Stephanie Groszmann
Projektleitung: Julia Sommerhuber

(S E R V I C E – NEWTONE Werbeagentur GmbH, 1010 Wien, Heinrichsgasse 4, Website: http://www.newtone.at)

Weiteres Bild- und Informationsmaterial finden Sie im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications, Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001, E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD