HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Brugger begrüßt 340.000sten Kahlo-Besucher (LCG10291)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   Bank Austria Kunstforum
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10291 (CI) (KI) Mittwoch, 1. Dezember 2010
Wien/Lokales/Kunst/Kultur/Ausstellungen


Brugger begrüßt 340.000sten Kahlo-Besucher – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/kunstforum/kahlo/340000

Utl.: Bereits 340.000 Besucher stürmten Blockbuster-Ausstellung im Bank Austria Kunstforum. Am Wochenende werden die Öffnungszeiten verlängert =

Wien – Mittwochvormittag um 10.54 Uhr begrüßte Bank Austria Kunstforum-Direktorin Ingried Brugger gemeinsam mit Austellungskurator Florian Steininger bereits den 340.000sten Besucher in der erfolgreichsten Ausstellung in der Geschichte des Ausstellungshauses auf der Freyung. Der in Wien lebende Tscheche Libor Polach freute sich über den gratis Eintritt und den begehrten Ausstellungskatalog: „Ich wollte zwei Freundinnen einladen, die eigens aus Tschechien angereist sind, um Kahlo zu sehen. Jetzt kann ich sie nach der Ausstellung auch noch auf einen Punsch auf der Freyung einladen“, freute sich Polach über die angenehme Überraschung.

Zwtl.: Öffnungszeiten am Wochenende verlängert

Damit noch möglichst viele Besucher in den Genuss der Kahlo-Ausstellung kommen, verlängert Brugger am kommenden Wochenende die Öffnungszeiten der Ausstellung. Am Freitag ist bis 21.00 Uhr geöffnet und samstags und sonntags jeweils von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Bei einer „Good Bye Frida Party“ am kommenden Freitag im PALFFY Club werden dann noch die letzten 100 Fast Lane-Tickets für partyhungrige Kunstfans verkauft, mit denen man die Ausstellung ohne Wartezeiten besuchen kann.

~
Frida Kahlo – Retrospektive

Dauer: 1. September bis 5. Dezember 2010
Ort: Bank Austria Kunstforum
Adresse: 1010 Wien, Freyung 8
Öffnung: täglich 10.00 bis 19.00 Uhr
Freitag: 10.00 bis 21.00 Uhr
Website: http://www.bankaustria-kunstforum.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=freyung+8,+1010+wien&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&hq=&hnear=Freyung+8,+Wien+1010+Wien&z=16
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Mag. Wolfgang Lamprecht
Tel.: (+43 664) 8563002
E-Mail: lamprecht@leisuregroup.at

Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD