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Titel   Luxusindustrie als Konjunkturmotor? (LCG10275)
     
Meldungstyp   Einladung
     
Kunde   LUXURY, please.®
     
Inhalt   Einladung zur Podiumsdiskussion

LCG10275 (WI) Mittwoch, 17. November 2010
Wien/Veranstaltungen/Wirtschaft/Luxus/Termin


Luxusindustrie als Konjunkturmotor? – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/luxury2010

Wien – Wir freuen uns, die Damen und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen gemeinsam mit dem F.A.v. Hayek Institut zur Podiumsdiskussion mit dem Thema „Luxusindustrie als Konjunkturmotor?“ im Rahmen der Luxusausstellung LUXURY, please.® am Freitag, 19. November 2010, um 14.00 Uhr in die Hofburg Vienna einladen zu dürfen.

Es sprechen:

• Barbara Kolm, Generalsekretärin F.A.v. Hayek Institut
• Gerhard Krispl, Gründer LUXURY, please.®
• Joseph F. Obermoser, Managing Director Christian Dior
• Andreas Rath, J. & L. Lobmeyr
• Patrick Rusch, Leiter Swiss Business Hub Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein
• Bernhard Weber, Geschäftsführer ICEP (Moderation)

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Podiumsdiskussion: Luxusindustrie als Konjunkturmotor?

Datum: Freitag, 19. November 2010
Uhrzeit: 14.00 Uhr
Ort: Hofburg Vienna
Adresse: 1010 Wien, Heldenplatz
Website: http://luxuryplease.com
http://www.hayek-institut.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=heldenplatz+wien&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&hq=&hnear=Heldenplatz,+1010+Wien&z=16

+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung per E-Mail an registration@hayek-institut.at.
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Zwtl.: Über die Podiumsdiskussion.

Die Luxusgüterindustrie ist nicht krisenresistent, aber sie erholt sich deutlich schneller als andere Industriezweige. Die Schweizer Handelszeitung sagt der Luxusgüterindustrie derzeit sogar ein Wachstum in doppelter Höhe des globalen BIPs voraus. Für das Jahr 2010 bedeutet dies ein organisches Wachstum in der Höhe von zwischen acht und neun Prozent! Besonderen Anstieg der Kaufkraft orten Experten in Schwellenländern und machen hierfür unter anderem eine entstehende Mittelschicht mit steigenden Bedürfnissen nach Premium- und Luxusgütern, aber auch eine zunehmend reicher werdende Oberschicht verantwortlich.
Luxusindustrie als Konjunkturmotor? Hat sich das Konsumverhalten in der Krise einem Wertewandel unterzogen? Qualität und Nachhaltigkeit als Wegweiser aus der Krise? Luxusgüter: Wirtschaftsfaktor und Ethik im Widerspruch?

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Bild- und Informationsmaterial steht im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at zur Verfügung.


Rückfragehinweis:
F.A.v. Hayek Institut
Dorothee Sommeregger, MA
Tel.: +43 1 5051349-32
E-Mail: dorothee.sommeregger@hayek-institut.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
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