HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Golf Week wird flügge (LCG10261)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Golf Week
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10261 (II) Freitag, 5. November 2010
Medien/Zeitungen/Special Interest/Verlage


Golf Week wird flügge – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/golfweek/kopp

Utl.: Europas schnellste Golfzeitung verabschiedet sich nach einem Management-Buyout durch Herausgeber Harald Kopp aus der medianet VerlagAG =

Wien/München – Europas schnellste Golfzeitung, die seit 2003 in der medianet Verlags AG erscheint und in Deutschland und Österreich im Abo sowie auf über 800 Golfplätzen vertrieben wird, hat einen neuen Eigentümer. Herausgeber Harald Kopp übernahm die Special Interest-Zeitung mit 1. November 2010 im Zuge eines Management-Buyouts und führt diese in der neu gegründeten Golf Week Mediengesellschaft m.b.H. mit Sitz in Wien weiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. ****

„Den rund 700.000 Golfern in Österreich und Deutschland werden wir auch künftig in gewohnter Weise das schnellste Printprodukt am Markt bieten“, erklärt Kopp. Für die qualitative Konstanz bürgt die Übernahme des Kernteams mit Chefredakteur Markus J. Scheck, Countrymanager Hubertus tho Rahde in Deutschland und Simone Freund-Leinweber als Kundenbetreuerin. „Als eigenständiges Medium ohne Verlagsbindung freuen wir uns schon, noch gezielter auf die Wünsche unserer Leser und Kunden eingehen zu können und innovative Produkte rasch am Markt platzieren zu können“, begründet Kopp die Neuaufstellung der Golf Week, die während der Saison vierzehntägig mit einem Umfang von 32 Seiten erscheint.

Die letzte Ausgabe der Golf Week erscheint heuer am 26. November 2010. Nach der üblichen Winterpause wird die erste Ausgabe der Special Interest-Zeitung am 18. März 2011 im Verlag der Golf Week Mediengesellschaft m.b.H. erscheinen.

Zwtl.: Medienprofi auf eigenen Beinen.

Harald Kopp, 41, war die letzten zehn Jahre für die medianet Verlag AG als Verlagsleiter tätig und prägte den Aufbau des Verlags maßgeblich, bevor er 2003 zusätzlich zu seinen bestehenden Agenden die Gründung und Herausgeberschaft der Golf Week übernahm. Als Verlagsleiter zeichnete er unter anderem für die werbliche Betreuung relevanter Großkunden wie ORF, SevenOne Media Austria, IP Österreich, UniCredit Bank Austria, Telekom Austria, Hutschinson 3G, Österreichische Post AG oder Gewista verantwortlich. „Nach zehn schönen und erfolgreichen Verlagsjahren ist es an der Zeit, sich gemeinsam mit einem starken Team auf eigene Beine zu stellen und neue Wege zu beschreiten“, resümiert Kopp, der selbst auch passionierter Golfspieler ist.

~
Golf Week

Verlag: Golf Week Mediengesellschaft m.b.H.
Herausgeber: Harald Kopp
Chefredakteur: Markus J. Scheck
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD