HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Stars von heute und morgen in der Millennium City (LCG10254)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Millennium City
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10254 (CI) Freitag, 22. Oktober 2010
Wien/Veranstaltungen/Mode/Handel/Leute


Stars von heute und morgen in der Millennium City – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/millenniumcity/modelaward2010

Utl.: DSDS-Star Mehrzad Marashi begeistertete die Massen beim siebten Millennium City Model Award. Fashion Days zeigen auch noch morgen, Samstag, die neuesten Modetrends. Jasmin Deghais gewinnt begehrten Award =

Wien – Einen so sympathischen Star wie Mehrzad Marashi, den Gewinner der siebten Staffel der RTL-Erfolgsshow „Deutschland sucht den Superstar“, hat Wien wohl selten gesehen. „Ich bin gerne nett“, sagte der gebürtige Iraner und stellte dies schon bei der Autogrammstunde während der Millennium City Fashion Days in Österreichs modernstem Lifestyle- und Entertainmentcenter unter Beweis: sie wurde zum mehrstündigen Fan-Treff für hunderte Fans des charismatischen Sängers, der die Frauenherzen eroberte. Über seinen Wienbesuch freute sich Mehrzad, der derzeit an seinem deutschsprachigen Album arbeitet, gleich doppelt: „Wien gibt den Künstlern den Respekt, den sie sich erarbeitet haben“, zollte er der Bundeshauptstadt Tribut. „Außerdem ist Wiener Schnitzel mein absolutes Lieblingsessen“, so Mehrzad weiter, der auch ein bisschen aus dem Nähkästchen seiner DSDS-Karriere plauderte. Dieter Bohlen kenne er bereits seit seiner Kindheit im Iran und privat sei er ein wirklich netter Kerl, so Mehrzad.

Eigentlicher Grund seines Wienbesuchs war aber sein Live-Auftritt bei der siebten Auflage des Millennium City Model Awards, für den sich heuer 350 talentierte Nachwuchsmodels beworben haben. 28 von ihnen schafften es schließlich ins Finale und stellten sich bei der von Wolfgang Reichl inszenierten Show in drei Kategorien (Kinder, Boys und Girls) den gestrengen Augen der prominenten Juroren. Wer künftig auf den internationalen Catwalks Karriere machen wird, entschieden auf Einladung von Millennium City-Geschäftsführer Gerald Liebscher unter anderem Ex-Miss Austria Tanja Duhovich, Staatsopern-Solistin Karina Sarkissova, Designerin Brigitte Just, die Styleexpertinnen Eva Köck-Eripek und May-Britt Alroe, DJane Martina Kaiser, die Societyreporter Andrea Buday und Dominic Heinzl, Moderatorin Regina Kail und Societygräfin Verena Rotterdam-Auersperg sowie Mega Denzel-Boss Peter Brandl. Ihre Wahl fiel in der Kategorie Kinder auf Levin Kitenge (9) und Anastasija Lukic (9) bei den Herren machte Lukas Prader (19) das Rennen. Siegerin des Millennium City Model Awards 2010 ist 184 cm große Jasmin Deghais (19). Neben dem begehrten Millennium City Model Award konnte sie sich auch über ein Glückwünsch-Bussi von Mehrzad freuen, der bei seinem Auftritt erste Songs aus seinem neuen Album zum besten gab, das er gemeinsam mit Moses P. produziert.

Zwtl.: Aylin Kösetürk und Sarah Unterberger bei den Fashion Days.

Noch bis inklusive morgen, Samstag, präsentieren bei den Millennium City Fashion Days hippe und trendige Labels wie Palmers, Jones, Don Gil, Orsay, New Yorker, Intimissimi, Starlight, Stiefelkönig, Geox, Benetton, Männersache, Tally Weijl, S.Oliver, Steinvisionen, name it, Blaumax, Calzedonia, Sunglasses by Holzer oder Humanic in stündlich stattfindenden Shows die heißesten Modetrends für die kalte Jahreszeit. Bei der Inszenierung von Starchoreografen Wolfgang Reichl laufen unter anderem Aylin Kösetürk, die Siegerin der zweiten Staffel von Austria’s Next Top Model auf Puls 4 und ihre Zweitplatzierte, Sarah Unterberger, am Catwalk und zeigen, was diesen Herbst in keinem Kleiderschrank fehlen darf.

Zwtl.: Über Mehrzad Marashi.

Mehrzad Marashi wuchs bis zu seinem sechsten Lebensjahr in der iranischen Hauptstadt Teheran auf, bevor er aus politischen Gründen nach Deutschland emigrierte. Mit 13 Jahren trat Marashi in den Gospelchor seiner Schule ein. Nach seinem Abitur studierte er an der Sängerakademie vier Semester Gesang und Klavier. In der Folge unternahm er mehrere Versuche, im Musikgeschäft Fuß zu fassen. Unter dem Künstlernamen Marasco veröffentlichte er bei Warner Music Group 2006 erste selbstproduzierte Aufnahmen, deren kommerzieller Erfolg jedoch ausblieb. Bevor er sich 2009 bei DSDS bewarb, hatte er eine Karaoke-Bar, die jedoch in Insolvenz ging. Das letzte halbe Jahr lebte er von Arbeitslosengeld II.

Zwtl.: Über die Millennium City.

Die Millennium City wurde 1999 von den Architekten Gustav Peichl, Boris Podrecca und Rudolf F. Weber als erstes Town-in-Town-Konzept Österreichs errichtet, das Büro- und Wohnflächen mit Shopping- und Entertainmentbereichen kombiniert. Auf den 50.000 Quadratmetern der Millennium City finden sich über 100 Shops internationaler Top-Marken, zahlreiche Gastronomie- und Entertainmentangebote, ein HOLMES PLACE Fitness-Center und eine Diskothek, die durchschnittlich von 14 Millionen Menschen jährlich frequentiert werden. Der Millennium Tower ist mit 202 Metern Höhe das höchste Gebäude des Landes und bietet rund 43.000 Quadratmeter Bürofläche. Der Gebäudekomplex befindet sich direkt an der Waterfront und damit im Zentrum des Stadtentwicklungsgebiets am Donauufer.

~
Millennium City Model Award

Datum: Freitag, 22. Oktober 2010
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Millennium City
Adresse: 1200 Wien, Handelskai 94-96
Website: http://www.millennium-city.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=millennium+city&sll=47.635784,13.590088&sspn=10.337391,19.775391&ie=UTF8&ei=W6UZSuqUO4L-oAP4i8yYCg&cd=1&cid=48240344,16386984,14827640109123669789&li=lmd&hq=millennium+city&hnear=&z=16&iwloc=A
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD