HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Kultureller Einstieg in Wiens neue Seiten (LCG10231)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   teNeues
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10231 (CI) (KI) Montag, 4. Oktober 2010
Wien/Veranstaltungen/Leute/Design/Architektur/Kultur


Kultureller Einstieg in Wiens neue Seiten – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/aad

Utl.: Montagabend präsentierte Verleger Hendrik te Neues seinen neuen AAD Guide Vienna, der von Journalistin Isabella Klausnitzer herausgegeben wurde, im Motto am Fluss mit Ausblick auf Wiener Landmarks =

Wien – Einen Tag vor Beginn der Frankfurter Buchmesse jettete Verleger Hendrik te Neues direkt vom Oktoberfest nach Wien, um Montagabend die neueste Publikation seines renommierten Verlags zu präsentieren. In der ersten Auflage des „Art Architecture Design Guides“ porträtiert er die hippen Metropolen New York, Berlin, London und Wien – jeweils von der führenden Lifestylejournalistin vorgestellt. „Wien ist eine der coolsten Städte Europas“, begründete te Neues seine Auswahl und gewann Journalistin Isabella Klausnitzer als Herausgeberin, die im praktischen Pocketformat „einen kulturellen Einstieg in die neuen Seiten Wiens“ bietet. Der viersprachige Guide wurde „ein Gemeinschaftsbuch mit Freunden über Freunde für Freunde, mit dem wir hoffentlich noch viel mehr internationale Freunde für Wien gewinnen könnte“, erzählte Klausnitzer über die monatelangen Recherchen und die Unterstützung ihrer Freunde aus der Kunst- und Kreativszene. Die Wahl für Bernd Schlachers Motto am Fluss als Location fiel nicht zufällig; so blickt man hier nicht nur auf moderne Landmarks der Stadt wie den UNIQA-Tower oder das neue Sofitel, sondern befindet sich auch in der „Heimat der kreativen Menschen dieser Stadt“, wie der Gastronom sein Lokal gerne bezeichnet. „Der AAD ist ein gelungener Beweis, wie sehr Tourismus, Kreativwirtschaft und Design in Wien auch wirtschaftlich miteinander verbunden sind und zur hohen Lebensqualität der Stadt beitragen“, lobte auch Vizebürgermeisterin Renate Brauner (S) den Guide mit seinen jeweils 15 Tipps in drei Kategorien.

Über die ersten Exemplare des brandneuen „AAD Guide Vienna“ freuten sich unter anderem Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (S) mit seiner Sonja Kato, Sozialminister Rudolf Hundstorfer (S), Wien Holding-Sprecher Wolfgang Gatschnegg, die Museumsdirektoren Peter Noever und Agnes Husslein-Arco, die Hoteliers Elisabeth Gürtler (Sacher), Roland Hamberger (The Ring) und Claudia Wittmann (Hilton Hotels), ORF-Kommunikationsboss Pius Strobl mit Eva Pölzl, NEWS-General Oliver Voigt, Swatch-Boss Rudi Semrad, Werber Mariusz Jan Demner, Starfotograf Andreas Bitesnich, Musikmanager Bernd Rengelshausen, Schnitzel-Impressario Thomas Figlmüller, Eventdesigner Andy Lackner, Gastronomin Eveline Eselböck, Rotraud Konrad, ORF-Lady Claudia Stöckl und viele andere mehr und diskutierten bei köstlichen Motto-Häppchen bis spät in den Abend über die Designhighlights der Donaumetropole. Als Erster in der Reihe der Gratulanten reihte sich natürlich Medienexperte Rudi Klausnitzer ein, der charmant durch den Abend moderierte.

~
AAD Guide Vienna

Verlags: teNeues
Herausgeberin: Isabella Klausnitzer
Website: http://www.teneues.de
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktionellen Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD