HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   In Rekordzeit auf den Millennium Tower (LCG10228)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Millennium Tower
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10228 (SI) (CI) Samstag, 2. Oktober 2010
Wien/Immobilien/Sport/Buntes/Rekorde


In Rekordzeit auf den Millennium Tower – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/millenniumcity/herba

Utl.: Polnischer Extremsportler bezwang 202 Meter hohen Millennium Tower in nur 18 Minuten mit dem Fahrrad =

Wien – Der Wiener Millennium Tower, mit 202 Metern Österreichs höchster Wolkenkratzer, wurde Samstagmittag nach dem extremsten Treppenlauf der Welt, der im Juni 2010 ausgetragen wurde, erneut zum Schauplatz eines waghalsigen Rekordversuchs. Der polnische Extremsportler Krystian Herba (29) bezwang seinem ROMET-Spezialrad die 816 Stufen bis zur Terrasse im 48. Stock in nur 18:09:12 Minuten. Damit brach der Ausnahmesportler seinen eigenen Rekord: für die 46 Stockwerke des Altus Tower in Katowice benötigte er im Vorjahr knapp 24 Minuten. Herba selbst zeigt sich von seiner „fantastischen Zeit“ begeistert und wirkte kaum erschöpft. „Ich war sehr gut vorbereitet und habe fast ein Jahr lang drei bis vier Mal pro Woche trainiert“, sagte der Pole, der seit Beginn seiner Profikarriere im Radsport vor 16 Jahren einen Faible für luftige Höhen hat. „Nächstes Jahr stehen das Empire State Building in den Vereinigten Staaten und ein Wolkenkratzer in Deutschland mit 61 Stockwerken auf meinem Programm. Zwischendurch freue ich mich aber auf den Winter zum Skifahren und Snowboarden“, erklärte Herba. Die Inspiration für seine ungewöhnliche Leidenschaft fand der Vater einer Tochter übrigens im Film „Pulp Fiction“, der ihn mit seinen schnellen Schnitten und unvorhersehbaren Abläufen begeistert hat. Herba möchte die höchsten Gebäude auf allen Kontinenten mit seinem Bike bezwingen. Sein großes Ziel ist der Burj Khalifa in Dubai, das derzeit höchste Gebäude der Welt.

Herba hat in der Vergangenheit bereits drei polnische Hochhäuser – darunter das höchste Gebäude Polens – mit seinem Fahrrad bezwungen. In nur 19 Minuten und 15 Sekunden radelte er auf den Kulturpalast in Warschau, 26 Minuten und 9 Sekunden brauchte er für das dritthöchste Hotel des Kontinents mit 44 Stockwerken und in sagenhaften 23 Minuten und 53 Sekunden erklomm er den Altus Tower in Katowice mit 46 Stockwerken. In Polen zählt er nach seinen Auftritten in der beliebten TV-Show „Mam Talent“ zu den außergewöhnlichsten Stars des Landes. Als Radfahrer stand er in seiner 16-jährigen Profilaufbahn bei nationalen und internationalen Bewerben bereits 70 Mal auf dem Siegerpodest und konnte fünf Mal die polnischen Meisterschaften für sich entscheiden. Bei seinen ungewöhnlichen Projekten wird Herba von Polens größtem Fahrradproduzenten, Romet Bikes, unterstützt.

Zwtl.: Über die Millennium City.

Die Millennium City wurde 1999 von den Architekten Gutav Peichl, Boris Podrecca und Rudolf F. Weber als erstes Town-in-Town-Konzept Österreichs errichtet, das Büro- und Wohnflächen mit Shopping- und Entertainmentbereichen kombiniert. Auf den 50.000 Quadratmetern der Millennium City finden sich über 100 Shops internationaler Top-Marken, zahlreiche Gastronomie- und Entertainmentangebote, ein HOLMES PLACE Fitness-Center und eine Diskothek, die durchschnittlich von 14 Millionen Menschen jährlich frequentiert werden. Der Millennium Tower ist mit 202 Metern Höhe das höchste Gebäude des Landes und bietet rund 43.000 Quadratmeter Bürofläche. Der Gebäudekomplex befindet sich direkt an der Waterfront und damit im Zentrum des Stadtentwicklungsgebiets am Donauufer.

~
Millennium Tower: Krystian Herba Bike-Challenge

Datum: Samstag, 2. Oktober 2010
Uhrzeit: 12.00 Uhr
Adresse: 1200 Wien, Handelskai 94-96
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=handelskai+94-96+wien&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Handelskai+94-96,+Brigittenau+1200+Wien&gl=at&ei=oTJLS97uB4f4mgOIlInsCQ&ved=0CAgQ8gEwAA&mrt=rblall&sll=48.240344,16.386984&sspn=0.006295,0.006295&z=16&iwloc=A
Website: http://www.millennium-city.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD