HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Luxusausstellung LUXURY, please.® feiert fünftes Jubiläum (LCG10225)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   LUXURY, please.®
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10225 (WI) (CI) Donnerstag, 30. September 2010
Wien/Wirtschaft/Luxus/Messen/Veranstaltungen/Leute/Buntes/Handel


Luxusausstellung LUXURY, please.® feiert fünftes Jubiläum – BILD/AUDIO

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/luxury2010

Utl.: Luxusausstellung präsentiert rund 100 internationale und heimische Luxuslabels und Manufakturen von 19. bis 21. November 2010 in der Hofburg Vienna =

Wien – Bereits zum fünften Mal präsentiert Initiator Gerhard Krispl von 19. bis 21. November 2010 seine Luxusausstellung LUXURY, please.® in der Hofburg Vienna, bei der auch heuer wieder rund 100 internationale und heimische Top-Labels und Manufakturen auf rund 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche erlesene Produkte präsentieren werden. Bei einer Pressekonferenz am Donnerstagvormittag am Wiener Michaelerplatz freute sich der Ausstellungsinitiator über positive Rahmenbedingungen im heurigen Jahr. „Die Krise scheint überwunden und mit der Wirtschaft geht es wieder bergauf. Vor allem durch steigende Exporte und Investitionen ist das Wirtschaftswachstum in Österreich im ersten Halbjahr 2010 um 2,4 Prozent gewachsen. Österreich wurde vom internationalen Aufschwung voll erfasst“, hob Krispl hervor. „Die Luxusgüterbranche hat die Krise deutlich schneller überwunden als andere Industriezweige. Börsennotierte internationale Luxusunternehmen sind wieder auf die altbekannten Wachstumspfade zurückgekehrt und sprechen teilweise von Rekordzahlen im Jahr 2010“, erklärte der Luxusexperte.

Zwtl.: Nachhaltigkeit und Beständigkeit sind Kernwerte jeder Marke.

Bei der Jubiläumsauflage der LUXURY, please.® freut sich Krispl, über internationale Top-Labels, die seinem Ruf in die Luxusmetropole Wien folgen. Neben traditionellen Partnern der Ausstellung wie beispielsweise Maybach, Hilton Worldwide oder den unter dem Dach der Wien Products verbundenen Manufakturen aus Wien werden sich mit Brioni, Donna Karan New York und Chopard heuer drei internationale Top-Brands im Rahmen des glanzvollen Eröffnungsabends der Ausstellung am 18. November 2010 präsentieren. Sie alle verbindet ein gemeinsames Jubiläumsjahr: bei der fünften LUXURY, please.® zelebriert Chopard das 150-jährige Bestehen der edlen Schmuck- und Uhrenmarke. Donna Karan New York feiert den 25. Geburtstag der exquisiten Modemarke und auch die Wiener Traditionsmanufaktur Lobmeyr begeht das 50. Jahr ihres renommierten Hochzeitszimmers. Krispl setzt heuer einen bewussten Schwerpunkt auf hochwertige Manufakturen und Produkte mit Nachhaltigkeit und Beständigkeit abseits des oberflächlichen Glitzers und Glamours der Hochglanzmagazine. „In erster Linie zählt der Wert und nicht der Preis“, sagte Krispl über das sich verändernde Verständnis von Luxus. ****

„Der glanzvolle Rahmen der Hofburg Vienna mit ihrer einzigartigen Mischung aus imperialer Tradition und zeitloser Eleganz ist vor dem Hintergrund ihrer historischen internationalen Bedeutung ein stimmiger Rahmen, um das 150. Jubiläumsjahr von Chopard in Österreich vor einem hochkarätigen Publikum zu zelebrieren“, erklärte Thomas Koblmüller, Managing Director von Chopard Österreich. Chopard wird beim Gala-Opening der fünften LUXURY, please.® exklusive Schmuckstücke präsentieren, während Donna Karan New York und Brioni internationale Fashion-Highlights am Catwalk vorstellen.

Zwtl.: Wichtiger Impuls für den Wirtschaftsstandort Wien.

Mit klingenden und traditionsreichen Namen wie Backhausen interior textiles, J. & L. Lobmeyr, Schwäbische Jungfrau, WOKA Lamps Vienna, Wiener Silber Manufactur, Jarosinski & Vaugoin, NIN Prantner Möbeldesign, Schau Schau Brillen und Schlumberger werden sich auch heuer wieder renommierte Manufakturen aus der Bundeshauptstadt auf der Ausstellung präsentieren, die unter dem Dach der Wien Products vereint sind. „Man kann die Bedeutung des Standortes für die Entwicklung einer Marke nicht oft genug hervorheben. Die LUXURY, please.® setzt erneut ein wichtiges Zeichen für den Wirtschaftsstandort Wien, der sich durch seinen gesunden Markenmix und eine intelligente Investitionspolitik auch in Krisenzeiten hervorragend behaupten konnte“, unterstrich Reinhard Backhausen stellvertretend für die Unternehmen der Wien Products. Diese sind bereits seit der ersten Stunde der Luxusausstellung im Jahr 2006 Leading Partner der Veranstaltung. Erstmalig werden die Manufakturen heuer nicht nur fertige Produkte ausstellen, sondern sich auch bei der Arbeit über die Schulter schauen lassen. „Die Einzigartigkeit eines Produktes lässt sich am besten bei seiner Entstehung veranschaulichen“, sagte Backhausen über das erweiterte Ausstellungskonzept.

Zwtl.: Highlights und Premiere auf der fünften LUXURY, please.®.

Erstmalig wird auf der LUXURY, please.® gemeinsam mit dem Wellness und Healthcare-Unternehmen Neosino eine „Beauty Lounge“ vorgestellt, bei der sich unter anderem das Iris Porsche Hotel & Restaurant sowie das Institut für Plastische Chirurgie der interessierten Öffentlichkeit vorstellen. „Luxus beginnt beim eigenen Körper, dem man erfreulicherweise wieder mehr Aufmerksamkeit widmet“, unterstrich Artur Worseg vom Institut für Plastische Chirurgie (IFPC) in Wien.

Ebenfalls neu auf der LUXURY, please.® ist ein eigener Hochzeitssalon, in dem zahlreiche Produkte und Dienstleitungen rund um den schönsten Tag im Leben gemeinsam vorgestellt werden.

Für Begeisterung werden auch die High End-Produkte aus Automobilbranche sorgen. Karner & Grossegger, das führende Autohaus für Luxusmarken, wird ausgewählte Modelle von Aston Martin, Rolls Royce, Ferrari und Maserati eindrucksvoll in der Hofburg Vienna präsentieren. Mercedes stellt den neuen SLS vor und setzt diesen in einen imposanten Kontext mit historischen Modellen und Maybach fungiert – ebenfalls als Partner der ersten Stunde – erneut als Official Car der Luxusausstellung. Zum ersten Mal in der Geschichte der renommierten Luxusausstellung wird die Hofburg Vienna heuer allerdings zum Schauplatz einer Europa-Premiere werden, wenn Land Rover seinen neuen SUV „Evoke“ dem internationalen Fachpublikum und der Motorpresse in Wien vorstellt. Aus Fernost werden Luxusmodelle des Herstellers Lexus gezeigt.

Mit einer glanzvollen Inszenierung auf der Feststiege wird sich Wiens exklusivster Juwelier, Haban Bucherer, auf der Ausstellung präsentieren und gleichzeitig seine Umfirmierung in Bucherer vollziehen, die von der Eröffnung des neuen Flagship-Stores auf dem vornehmen Stephansplatz kurz nach dem Ausstellungswochenende abgerundet wird.

In gastronomischer Hinsicht setzt die LUXURY, please.® heuer auf heimische Qualität und präsentiert gemeinsam mit dem Magazin „À la Carte“ eine Gourmet Lounge, in der zehn Spitzenwinzer und erlesene Schmankerlproduzenten aus den österreichischen Genussregionen vorgestellt werden.

Zwtl.: Treffpunkt der Luxusbranche.

In den letzten fünf Jahren hat sich die LUXURY, please.® auch zum beliebten Branchentreff der Luxusgüterbranche entwickelt. „Die Veranstaltung wird als relevante Netzwerkplattform wahrgenommen, aus der schon zahlreiche erfolgreiche Kooperationen zwischen Herstellern, Marken und Anbietern entstanden sind“, erklärte Krispl. Für das Fachpublikum wird heuer bereits zum dritten Mal der Freitag als exklusiver B2B und Special Guest Day geöffnet.

Den Besuchern der diesjährigen LUXURY, please.® - in der Vergangenheit rund 15.000 pro Jahr – versprach Krispl auch heuer wieder „das bezaubernde Erlebnis, Europas größtes luxuriöses Wohnzimmer“ im Herzen der historischen Wiener Altstadt zur präsentieren.

~
LUXURY, please.® 2010

Datum: 19. – 21. November 2010
Ort: Hofburg Vienna
Adresse: 1010 Wien, Heldenplatz
Website: http://www.luxuryplease.com
Lageplan: http://maps.google.at/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=heldenplatz+wien&fb=1&gl=at&hq=heldenplatz&hnear=Wien&hl=de&view=map&cid=811955046222449169&ved=0CB4QpQY&ei=SBqXTMCCPZupsQbHrt3OAQ&z=16
~

Das Bildmaterial steht beim honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at

Sarah Gasser
Tel.: +43 664 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Audio-Download   DOWNLOAD