HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   30.000 Euro für den Stephansdom (LCG10192)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   café+co
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10192 (CI) (II) Mittwoch, 1. September 2010
Wien/Veranstaltungen/Leute/Wirtschaft/Kirche/Buntes


30.000 Euro für den Stephansdom – BILD/AUDIO

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/spendenuebergabe

Utl.: Bürgermeister Michael Häupl überreichte heute, Mittwoch, gemeinsam mit Wirtschaftskammer-Präsidentin Brigitte Jank und café+co-Geschäftsführer Gerald Steger Spende für Wiens Wahrzeichen =

Wien – „Der Stephansdom ist mit Wien ebenso verbunden wie der Kaffee, der Teil unserer Kultur und des Wiener Lebensgefühls ist. Die gastronomische Vielfalt unserer Stadt trägt ebenso wie das breite Kulturangebot und die Offenheit und Toleranz der Menschen dazu bei, dass Wien erneut zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität gewählt wurde“, erklärte Bürgermeister Michael Häupl (S) heute, Mittwoch, anlässlich einer Spendenübergabe an den Verein „Unser Stephansdom“, die von Vereinsobmann Christian Konrad (Generalanwalt Raiffeisen NÖ-Wien) und Dompfarrer Toni Faber im DO&CO Stephansplatz mit Blick auf den Dom entgegengenommen wurde. ****

Die 30.000 Euro für Wiens Wahrzeichen wurden von café+co im Rahmen der Kaffeegala im Wiener Rathaus gesammelt und können durch die Online-Versteigerung eines Stephansdom-Bildes von Michael Fuchs unter http://www.echo.at noch erhöht werden. „Als international agierendes Unternehmen mit rund 1.200 Mitarbeitern in 12 Ländern fühlen wir uns eng mit unserer Heimatstadt Wien verbunden und empfinden es als angenehme Verpflichtung, einen Beitrag zur Attraktivität der Stadt leisten zu dürfen“, so café+co-Geschäftsführer Gerald Steger, der die Spendenaktion gemeinsam mit Echo Medienhaus-Chef Christian Pöttler initiierte. Weitere 5.000 Euro zur Spendensumme steuerte Wirtschaftskammerpräsidentin Brigitte Jank bei. „Die hohe Spendenbereitschaft ist ein Beweis dafür, wie sehr der Stephansdom den Wienern am Herzen liegt und zeigt auch, dass sich die Menschen gerne mit ihrer Heimatstadt identifizieren“, freute sich Konrad.

„Kaffee ist ein gutes Beispiel für den kulturellen Melting-Pot Wien, in dem Menschen mit unterschiedlicher Herkunft friedlich zusammenleben und gemeinsam die Zukunft gestalten“, so Pöttler, der heuer bereits zum zweiten Mal die Kaffeegala im Wiener Rathaus mit café+co veranstaltete, um ein deutliches Signal für das Lieblingsgetränk der Österreicher zu setzen. „Der Stephansdom symbolisiert Wien wie kein anderes Bauwerk und ist als Wahrzeichen weit über die Grenzen der Stadt bekannt und beliebt. Er ist der Mittelpunkt der Stadt und ihrer Gefühlswelt. Ich sehe das Engagement für seinen Erhalt deshalb als selbstverständliche Verpflichtung. Damit trägt die Wiener Wirtschaft bei, dass dieses Traditionsbauwerk auch weiterhin vielen Generationen erhalten bleibt”, so Jank abschließend.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Audio-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD