HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   WMF Minigolf-Jugendweltmeisterschaften in Sotschi, Russland (LCG10185)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   World Minigolf Federation
     
Inhalt   Press Release

LCG10185 (SI) Montag, 16. August 2010
Sport/Minigolf/Jugendweltmeisterschaften


WMF Minigolf-Jugendweltmeisterschaften in Sotschi, Russland =

Sotschi – Die diesjährigen Jugendweltmeisterschaften der World Minigolf Federation (WMF) fanden von 10. bis 13. August 2010 in Sotschi (Russland) statt, wo 2014 die Olypmpischen Spiele ausgetragen werden. 85 Spieler aus zehn Nationen nahmen teil.

Der Vorrunden-Favorit Deutschland gewann sowohl bei den Teamwertungen der Damen als auch der Herren Gold. Die Silber-Medaille im Damen-Mannschaftsbewerb ging an Österreich und Bronze an Russland. Russland konnte sich somit die erste Medaille bei einer internationalen Minigolfmeisterschaft sichern. Bei den Herren ging Silber im Teambewerb an Italien und Bronze an Schweden.

Mit insgesamt sechs von möglichen acht Medaillen war Deutschland die erfolgreichste Nation. Robin Hettrich, Andreas Schneider und Sebastian Peffer holten alle drei Medaillenplätze in der Einzelwertung der Herren. Jasmin Ehm gewann die Bronze-Medaille in der Einzelwertung der Damen. Gold bei den Damen ging an die Österreicherin Martina Danner und Silber an die Schwedin Linia Liljegren.

Die WMF Jugendweltmeisterschaften in Sotschi wurden auf Minigolf Open Standard (MOS) und Miniaturgolfanlagen auf der Anlage des Gold Sponsors Olympiysky Dagomys Resort ausgetragen. Das Turnier wurde in acht Runden für die Mannschaftsbewerbe und einem zusätzlichen Matchplay für die Einzelbewerbe durchgeführt.

WMF-Jugendbeauftragter Pasi Aho: „Die WMF Jugendweltmeisterschaften sind der erste internationale Bewerb, der außerhalb Europas stattfand. Sowohl die Organisation des Turniers als auch die spielerische Leistung der Teilnehmer waren hervorragend. Zudem war es das erste Mal, dass die Meisterschaften am Minigolf Open Standard System (MOS) ausgetragen wurden.“

Zwtl.: Über die World Minigolf Federation:

• Die WMF ist die weltweite Schirmorganisation der weltweiten Minigolfverbände sowie der Dachorganisationen in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten.
• Die WMF ist Mitglied von SportAccord und organisiert abwechselnd alle zwei Jahre Weltmeisterschaften der allgemeinen Klasse und der Jugend.
• In der WMF werden die vier Minigolfsysteme Beton, Miniaturgolf, Filzbahnen und Minigolf Open Standard (MOS) anerkannt.

~
WMF Website: http://www.minigolfsport.com
Website der Jugendweltmeisterschaften 2010: http://www.ywc2010.com
~

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung steht unter http://presse.leisuregroup.at/wmf/sochi2010 zur Verfügung. (Schluss)


Rückfragehinweis:
World Minigolf Sport Federation
Mr. Willy Bauer, Media Manager
Tel.: (+43 676) 4484424
E-Mail: mediamanager@minigolfsport.com

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD