HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Klassik Musikfest Mühlviertel 2010 mit erfolgreicher Bilanz (LCG10177)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Klassik Musikfest Mühlviertel
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10177 (KI) Montag, 26. Juli 2010
Oberösterreich/Kultur/Musik/Veranstaltungen


Klassik Musikfest Mühlviertel 2010 mit erfolgreicher Bilanz – BILD

Anhänge zur Meldung unter
http://presse.leisuregroup.at/klassikfest2010/eroeffnung/

Utl.: Auch nach der vierten Auflage des Klassik Musikfest Mühlviertel, das zwischen 14. und 17. Juli 2010 stattfand, freut sich Intendant Martin Rummel über ein gelungenes Fest und eine gestiegene Auslastung =

Oberneukirchen – Das Klassik Musikfest Mühlviertel, das unter dem Motto „Lieben Sie Brahms!“ stand, kann auch heuer eine erfolgreiche Bilanz aufweisen: Mit einer Steigerung der Auslastung auf etwa 85 Prozent, darunter zwei total ausverkaufte Konzerte, zeigt sich Intendant Martin Rummel mehr als zufrieden. „Es war wieder ein tolles Fest mit einem fabelhaften Team, das hier wieder Unglaubliches geleistet hat – und man liebt Brahms!“, so der Intendant, der in seiner Eröffnungsrede auf die enorme Bedeutung von Kultursponsoring durch die öffentliche Hand und der Privatwirtschaft hingewiesen hatte.

Dass dieses Fest nicht nur unvergleichlichen Charme und Charakter durch das immense Engagement der unzähligen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen besitzt, sondern auch für höchste künstlerische Qualität steht, zeigt sich außer an der Begeisterung des Publikums auch dadurch, dass die Kulturchefin des ORF Oberösterreich, Regina Patsch, bei insgesamt drei Konzerten zu Gast war.

„Zum fünfjährigen Jubiläum wird es ein etwas programmatisches Motto geben: ‚MACHT. MUSIK.’“, so der Intendant vor dem letzten Konzert. Man kann sich also auf das nächste Jahr freuen, wenn das Klassik Musikfest Mühlviertel von 12. bis 16. Juli 2011 Oberneukirchen wieder zur Klassikhochburg werden lässt. Und ein bißchen gespannt kann man schon sein, wenn das Fest 2011 mit Tschaikowskys Streichsextett „Souvenir de Florence“ eröffnet wird.

~
Klassik Musikfest Mühlviertel

Website: http://www.klassikfest.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei
redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer
Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
paladino music
Mag. (FH) Armin Immervoll
Tel.: (+43 664) 88468935
E-Mail: immervoll@paladino.at

leisure communications
Mag. Wolfgang Lamprecht
Tel.: (+43 664) 8563002
E-Mail: lamprecht@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD