HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Sender der Antenne Österreich gewinnen (LCG10176)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Antenne Österreich
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10176 (II) Mittwoch, 21. Juli 2010
Medien/Radio/Radiotest


Sender der Antenne Österreich gewinnen – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/antenne/buchhammer

Utl.: Antenne Salzburg erneut privater Marktführer. Antenne Wien und Antenne Tirol stabil =

Wien –„Bei allen unseren Sendern der Antenne Österreich Betriebs GmbH in Wien, St. Pölten, Salzburg und Tirol geht es nach oben“, freut sich Antenne Österreich-Geschäftsführerin Sylvia Buchhammer über das vorliegende Radiotestergebnis. „Die Antenne Salzburg konnte sich erneut als unser Flaggschiff am hart umkämpften Privatradiomarkt durchsetzen und verteidigt mit ihrem beliebten Musikmix, den umfassenden Serviceelementen und den topaktuellen Regionalnachrichten wiederholt die Marktführerschaft“, so Buchhammer zum Ergebnis des Salzburger Senders. Im letzten Jahr konnte die Antenne Salzburg ihren Marktanteil von 12 auf 14 Prozent ausbauen (Mo – So, 14 – 49 Jahre) und liegt damit nur mehr sieben Prozentpunkte hinter dem öffentlich-rechtlichen Radio Salzburg, das im letzten Jahr stagnierte. Besonders erfreulich ist auch der Anstieg der Tagesreichweite auf 16,8 Prozent von 15,2 Prozent (Mo – So, 14 – 49 Jahre) im zweiten Halbjahr 2009. „Wir sehen in diesem Ergebnis bereits die ersten Ergebnisse unserer neuen Morningshow mit Kathi und Christian und sind zuversichtlich, dass wir im zweiten Halbjahr die Früchte unserer Arbeit ernten könnten“, kommentiert Programmleiterin Verena Dommes das Erfolgsergebnis.

Zwtl.: Antenne Wien legt konstant zu.

Die Antenne Wien mit Programmdirektor und Anchorman Alex Nausner kann sich ebenfalls über konstante Zugewinne freuen. Der Marktanteil konnte von zwei auf drei Prozent (Mo – Fr, 14 – 49 Jahre) ausgebaut werden. In Niederösterreich, wo der Sender seit Anfang des Jahres in St. Pölten mit einer eigenen Frequenz zu empfangen ist, steigt der Marktanteil von ein auf zwei Prozent und die Tagesreichweite von 1,7 auf 2,3 Prozent. „Alex Nausner und sein Team zeigen hervorragenden Einsatz, der von der Hörerschaft gut angenommen wird, wie der Erfolg unserer neuen Frequenz in St. Pölten beweist, mit der wir unsere technische Reichweite um 50.000 HörerInnen ausbauen konnten“, fasst Buchhammer das Ostösterreich-Ergebnis ihrer Sender zusammen.

Zwtl.: Aufwärtstrend in Tirol.

Als „ausgezeichnetes Ergebnis“ bezeichnet Buchhammer den aktuellen Zugewinn der Antenne Tirol, die ihren Marktanteil alleine im letzten Halbjahr von ein auf drei Prozent mehr als verdoppeln konnte und die Tagesreichweite binnen sechs Monaten von 3,3 auf 4,1 Prozent erhöht hat.

Quelle für alle Zahlenangaben: Fessel GfK, Radiotest, 1. Halbjahr 2010.

+++ S P E R R F R I S T +++
Bitte Sperrfrist beachten: Gesperrt bis Donnerstag, 22. Juli 2010, 12.00 Uhr, frei für Freitagsausgaben.

~
Website: http://www.dieantenne.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD