HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Beethoven Festival mit mehr Programm (LCG10174)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Beethoven Center Vienna
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10174 (KI) Freitag, 16. Juli 2010
Wien/Niederösterreich/Kunst/Kultur/Musik/Festival/Termin


Beethoven Festival mit mehr Programm – BILD

Anhänge (Bildmaterial und Pressemappe) zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/beethoven

Utl.: Aufgrund des großen Andrangs weitet das Beethoven Festival sein Programm aus. Am 22. Juli 2010 sinniert Kulturpublizist Otto Brusatti über „Beethoven – Texte und Heutiges“ in der Villa Wertheimstein =

Wien – Österreichs einziges Beethoven Festival, das heuer anlässlich des 240. Geburtstags des Komponisten an dessen Schaffensorten in Wien und Niederösterreich erstmalig über die Bühne geht, weitet sein Programm aufgrund des großen Publikumsinteresses aus. Zusätzlich zum bunten Reigen aus Konzerten, Vorträgen und Lesungen wird Kulturpublizist und Musikexperte Otto Brusatti, der erst kürzlich sein Werk „Mahler x 100“ (echomedia buchverlag) anlässlich des doppelten Mahler-Gedenkjahres veröffentlicht hat, sich am 22. Juli 2010 um 19.30 Uhr in der Villa Wertheimstein dem Thema „Beethoven – Texte und Heutiges“ widmen. Begleitend wird das Mike Ottis Jazz-Trio bekannte Beethoven-Themen aus der „Schicksalssymphonie“, „Für Elise“ und der berühmten „Neunten“ jazzig interpretieren.

Den glanzvollen Abschluss des diesjährigen Beethoven Festivals bildet schließlich am 31. Juli 2010 ein Festkonzert mit Matthias Fletzberger (Klavier) und Stargeigerin Lidia Baich im Kloster Und in Krems. Intendantin Susanne Rittenauer zieht bereits jetzt eine positive Zwischenbilanz: „Wir sind zwar noch weit von der Größe des Bonner Beethoven-Festivals entfernt, spüren aber ein großes Publikumsinteresse, das sogar eine Zusatzveranstaltung ermöglicht.“

~
Beethoven Festival 2010
Zusatzveranstaltung „Beethoven – Texte und Heutiges“

Datum: Donnerstag, 22. Juli 2010
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Villa Wertheimstein
Adresse: 1190 Wien, Döblinger Hauptstraße 96
Website: http://www.beethoven-vienna.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=1190+Wien,+D%C3%B6blinger+Hauptstra%C3%9Fe+96&fb=1&gl=at&hnear=&hl=de&view=map&cid=4845539873315343030&ved=0CFEQpQY&ei=DCQ_TML2OImfOMbF0M8L&hq=1190+Wien,+D%C3%B6blinger+Hauptstra%C3%9Fe+96&z=16&iwloc=A
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD