HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Chance für Südafrika im Halbfinale (LCG10165)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   d.a.s. hungerberg
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10165 (CI) Mittwoch, 7. Juli 2010
Wien/Veranstaltungen/Leute/Buntes/Gastronomie/WM 2010


Chance für Südafrika im Halbfinale – BILD/AUDIO

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/hungerberg/charity_20100707

Utl.: Mittwochabend lud d.a.s. hungerberg zum Charity-Abend für das Ithuba Skills College bei Johannesburg und lukrierte seit der Eröffnung 15.000 Euro. Sotheby’s-Chefin Andrea Jungmann auktionierte Bilder für das engagierte Projekt von Christoph Chorherr =

Wien – „David Schober war selbst zwei Monate im Ithuba Skills College und hat mir noch lange bevor er das trendige Lokal gegründet hat versprochen, dass er uns unterstützen wird“, sagte LAbg. Christoph Chorherr (G) anlässlich des Charityabends für das engagierte Projekt in einem Township südöstlich von Johannesburg. Im Ithuba Skills College lernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur klassische Schulfächer wie Englisch, Mathematik oder Naturwissenschaften, sondern auch handwerkliche Fähigkeiten, die ihnen zur Selbsthilfe helfen. Jedes Jahr unterstützen drei europäische Universitäten das College und treiben gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern den Ausbau voran. „Mit dem heutigen Abend ist unser zehnmonatiges Projekt, einen Bibliothek für Ithuba zu finanzieren, erreicht. Alleine letzte Woche hat ein Gast 7.000 Euro gespendet“, strahlte Schober, der aber schon an das nächste Projekt für sein Herzensanliegen denkt.

Dieses Versprechen löste Schober nun gemeinsam mit BÄCKERSTRASSE 4-Galeristin Gabriele Schober, 99 WINES-Gründer Clemens Kazda, Eventmanagerin Daniela Haraszti und Bewegbar-Chef Oliver Horvath ein und öffnete trotz Umbausperre die Pforten seines Lokals, um einen Abend im Zeichen der guten Sache zu organisieren. Als Warm-up für das spannungsgeladene Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien versteigerte Sotheby’s-Chefin Andrea Jungmann Kunstwerke von Tobias Gossow, Thomas Gänszler, Gernot Fischer-Kondratovic, Moon Younhee, Judith Saupper, Borijana Venzislavova, Andreas Fischbacher und Lukas M. Hüller und brachte damit den Rest für die 15.000 Euro teure Bibliothek zusammen, für die d.a.s. hungerberg seit seiner Eröffnung im September 2010 sammelt. Hüller steuerte ein Werk aus seiner Serie „The Human Rights Project“ bei, die gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Ithuba Skills College entstanden ist und erstmalig die Menschenrechtsartikel bildlich darstellt. Für diesen Abend wählte Hüller den Artikel 26, das Recht auf Bildung aus, da mit der Charity eine Bibliothek für das Ithuba Skills College finanziert werden soll.

Unter den spendierfreudigen Gästen fieberten unter anderem LAbg. Christoph Chorherr, der Donnerstagfrüh nach Südafrika fliegt, um sich das Finale der WM 2010 im Ithuba Skills College anzusehen, Ottakringer-Chef Sigi Menz, Sotheby’s-Manager Gallus Pesendorfer, Agnes Chorherr, Künstler Thomas Gänszler, Malerin Maria Lahr, Werber Luigi Schober, Immobilienexperte Alexander Schummel und Stararchitekt Andreas Gobiet (sein 40.000 Quadratmeter großer Office-Campus „Marximum“ wurde gerade fertiggestellt) beim Halbfinale mit.

Einem wollte man allerdings nicht vertrauen: der Orakelkrake Paul. „In unserer Branche gibt es so viele Idioten, dass sich Orakelkraken erübrigen“, scherzte Luigi Schober noch vor dem Anpfiff.

Ab 19. Juli 2010 hat d.a.s. hungerberg dann wieder regulär geöffnet.

~
Charity-Event „Das Recht auf Bildung“

Ort: d.a.s. hungerberg
Datum: Mittwoch, 7. Juli 2010
Beginn: 18.00 Uhr
Adresse: 1190 Wien, Grinzinger Allee 30
Telefon: (+43 1) 320 23 17
Website: http://www.dashungerberg.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=grinzinger+allee+30&sll=47.413279,9.743739&sspn=0.370797,0.804062&ie=UTF8&hq=&hnear=Grinzinger+Allee+30,+D%C3%B6bling+1190+Wien&z=16&iwloc=A
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Audio-Download   DOWNLOAD