HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Wien live am Kiosk (LCG10158)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10158 (II) Freitag, 2. Juli 2010
Medien/Magazine/Wien/Österreich


Wien live am Kiosk – BILD

Bilder zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/wienlive/kiosk

Utl.: Urbanes Lifestylemagazin ab sofort auch am Kiosk =

Wien – Das urbane Lifestylemagazin „Wien live“ aus dem echomedia verlag hat sich in den letzten sechs Jahren zum Premiummagazin der Bundeshauptstadt entwickelt – als Stadtmagazin neuen Typs, das es zwar bisher immer gratis gab und das von der Qualität von Aufmachung und Redaktion aber einem hochwertigen Kaufmagazin entsprach. Jetzt erfolgt der logische Schritt: Ab 6. Juli 2010 geht „Wien live“ nun in die wichtigsten Trafiken Österreichs. Zum Copypreis von 2,10 Euro. Natürlich wird es weiter überall dort gratis erhältlich sein, wo sich die Zielgruppe bewegt. In Kulturlocations, Top-Shops, Trendlokalen, bei Friseuren und an Bord von Fly NIKI. 8.000 Hefte gehen inzwischen mit der Post an Abonnenten. „Wir reagieren mit diesem Schritt auf die steigende Nachfrage nach qualitativem Lifestyle-Content aus der Bundeshauptstadt“, erklärt Herausgeber Helmut Schneider den neuen Distributionsweg.

Laut CAWI Print greifen 101.000 Leser regelmäßig zu „Wien live“, der weiteste Leserkreis (WLK) entspricht 403.000.

Österreichweit präsentiert nun ab nächster Woche das hoch motivierte Team der „Wien live“-Redaktion seinen Leserinnen und Lesern alle Themen, die Wien bewegen. Verstärkt wird es von Gastautoren wie Otto Brusatti, Dieter Chmelar, Thomas Langpaul oder Barbara Tóth.

~
Wien live

Adresse: 1070 Wien, Schottenfeldgasse 24
Tel.: (+43 1) 524 70 86
Website: http://www.wienlive.at


Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Websites unter http://www.echo.at/home/presse und http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: (+43 664) 2162227
E-Mail: christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD