HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Mit der Bohne zum WM-Sieg (LCG10157)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   café+co
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10157 (CI) (SI) Freitag, 2. Juli 2010
Sport/Fußball/WM 2010/Gastronomie/Kulinarik/Leute


Mit der Bohne zum WM-Sieg – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/cafeplusco/wm2010

Utl.: Ex-Skirennläufer Christian Mayer setzt auf Kaffee für sportliche Erfolge und drückt Spanien die Daumen für die WM 2010 =

Wien – „Spanien wird Weltmeister vor Holland und Argentinien!“, lautet der Tipp von Ex-Skirennläufer Christian Mayer, der selbst passionierter Fußballer ist und sich unter anderem bei TV-Show „Das Match“ schon den Spitznamen „der Bomber“ am grünen Rasen erarbeitet hat. Für sportliche Höchstleistungen setzt Mayer übrigens auf Kaffee und verrät seinen Geheimtipp: „Mit dem richtigen Kaffee fühle ich mich gleich doppelt so stark.“ Neben den gesunden Wirkungen der schwarzen Bohne lobt Mayer schmunzelnd auch die aphrodisierende Wirkung, die im Sport ja bekanntlich auch keine unbedeutende Rolle spielt. Etwas ernster unterstreicht Mayer, dass Kaffee und Sport auch eine krebsvorsorgende Wirkung haben.

„Das Viertelfinale der WM 2010 wird ja ein wahrer Showdown der Kaffeegiganten“, freut sich Mayer schon auf die weiteren Spiele. „Sogar den Deutschen merkt man an, dass sie mittlerweile mehr Kaffee als Bier trinken“, erklärt Mayer. Bei unseren deutschen Nachbarn stieg der Kaffeekonsum auf ca. 150 Liter pro Kopf und damit deutlich über den Spitzenwert von ca. 110 Liter Bier pro Kopf und Jahr. Auch in Mayers Favoritenland Spanien steht Kaffee hoch im Kurs. Zu den Spielen genießt Mayer bevorzugt Kaffee mit einem Glas Wasser, so wie zuhause an heißen Tagen.

Die förderliche Wirkung von Kaffee beim Sport kann café+co-Geschäftsführer Gerald Steger auch für den Arbeitsalltag bestätigen: „Millionen berufstätiger Menschen schätzen Kaffee tagtäglich als ‚Muntermacher’, Stimmungsaufheller und als Kommunikationsmittel.“ Steger selbst drückt übrigens Brasilien, dem größten Kaffeeproduzentenland der Welt, die Daumen.

~
Café+Co

Website: http://www.cafeplusco.com
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD