HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Bestseller-Autorin wird Patentante (LCG10107)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10107 (CI) Mittwoch, 12. Mai 2010
Wien/Leute/Buntes/Tiere


Bestseller-Autorin wird Patentante – AUDIO/BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/krokodilpatenschaft

Utl.: Heute, Mittwoch, übernahm Romanautorin Chris Lohner die Patenschaft für ein Beulenkrokodil im Wiener Tiergarten Schönbrunn. =

Wien – „Der ‚Krokodilmann’ wird verschlungen wie Beute von Krokodilen“, freute sich Verlagschefin Ilse Helmreich (echomedia buchverlag) heute, Mittwoch, im Tiergarten Schönbrunn als die Erfolgsautorin die Patenschaft für die Beulenkrokodile Pueblo und Puebla übernahm. Anlass für die Patenschaft ist nicht nur Lohner’s grundsätzliche Begeisterung für die Reptilien, sondern auch der Erfolg ihres Romandebüts „Krokodilmann“, das bereits in zweiter Auflage im Handel ist und eine packende Story mit autobiografischen Komponenten zwischen der glamourösen Modewelt in Paris und dem alten Ägypten zum Inhalt hat. Lohner zeigte sich vom gar nicht scheuen Krokodil-Pärchen, das professionell vor den Kameras posierte, entzückt und meinte: „Neugierig sind sie schon, aber sie schauen total freundlich“. So professionell wie sie posierten, verzogen sie sich allerdings mit dem Abzug der Kameras auch wieder, um es sich in ihrem Krokodilteich gemütlich zu machen. Beeindruckt zeigte sich die Autorin jedoch nicht nur von den Tieren, sondern auch den Leistungen des Tiergartens, der heuer von der Zoological Society bereits zum zweiten Mal in Folge als bester Tiergarten Europas ausgezeichnet wurde.

„Die beiden sind rund 18 Jahre alt und befinden sich im besten Alter“, erklärte Tiergarten-Vizedirektor Harald Schwammer, der ein Zuchtprogramm für die durch die Handtaschen-Industrie sehr gefährdete Reptilienart in Schönbrunn leitet und sich schon über einen ersten Nachwuchs freuen konnte. Als Dankeschön für die Unterstützung überreichte Schwammer dem Publikumsliebling auch gleich eine Ehrenmitgliedschaft im Verein der Freunde des Tiergartens Schönbrunn.

Wer heuer übrigens eine Jahresmitgliedschaft im Verein der Freunde des Tiergarten Schönbrunn um 25 Euro erwirbt, kann sich neben den inkludierten Besuchen des Tiergartens über ein Exemplar des „Krokodilmann“ freuen.

Zwtl.: Über die Autorin.

Chris Lohner zählt zu den Medien Ikonen Österreichs. 1943 in Wien geboren, verbrachte sie nach ihrer Matura ein Studienjahr in den USA. Sie arbeitete als Fotomodell, Schauspielerin, Moderatorin, Autorin und Journalistin. 30 Jahre lang war sie eines der bekanntesten Gesichter des ORF und „die Stimme“ der ÖBB. Lohner bekam zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem die Goldene Romy und das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien. Weiters ist sie Ehrenmitglied des WWF und seit 2001 Good Will Ambassador für „Licht für die Welt“. 2006 rief sie ihr Charity-Projekt „caftan – it fits“ ins Leben.

~
Chris Lohner übernimmt eine Krokodilpatenschaft

Datum: Mittwoch, 12. Mai 2010
Uhrzeit: 10.00 Uhr
Ort: Tiergarten Schönbrunn, Aquarien- und Terrarienhaus
Adresse: 1130 Wien, Maxingstraße 13 B
Website: http://www.echomedia-verlag.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=Maxingstra%C3%9Fe+13b,+1130+Wien&ie=UTF8&hq=&hnear=Maxingstra%C3%9Fe+13b,+Hietzing+1130+Wien&gl=at&ei=sNbjS8f8Lt7GOLKm3dsN&ved=0CBgQ8gEwAA&z=16&iwloc=r2
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Audio-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD