HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Lohner’s Schnappi (LCG10102)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   AVISO und EINLADUNG

Mit der Bitte um Ankündigung!

LCG10101 (CI) Freitag, 7. Mai 2010
Wien/Leute/Buntes/Tiere/Termin


Lohner’s Schnappi – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/Krokodilmann_20100303

Utl.: Kommenden Mittwoch übernimmt Erfolgsautorin Chris Lohner die Patenschaft für ein Krokodil im Tiergarten Schönbrunn. =

Wien – Chris Lohner’s Romandebüt, „Der Krokodilmann“, das Ende Februar erschienen ist und eine packende Story mit autobiografischen Komponenten zwischen der glamourösen Modewelt in Paris und dem alten Ägypten zum Inhalt hat, verkauft sich sprichwörtlich wie die warmen Semmeln. Nach nur zwei Wochen musste Verlagschefin Ilse Helmreich (echomedia buchverlag) die zweite Auflage des Bestsellers in Druck schicken, um der Nachfrage nach dem Roman gerecht zu werden.

„Ich liebe Krokodile und wurde sogar selbst schon mal als solches bezeichnet“, schmunzelt die Autorin, die nun kommenden Mittwoch, überreicht von Vizedirektor Harald Schwammer im Wiener Tiergarten Schönbrunn, die Patenschaft über ein Krokodil übernehmen wird. Genauer gesagt über ein Beulenkrokodil, das laut Lohner bestens zum Titel ihres Bestsellers passt: „Männer haben schließlich Kanten und Ecken; Krokodilmänner haben auch Beulen“. Gleichzeitig erhält Chris Lohner für ihr Engagement für Tiere eine Ehrenmitgliedschaft im Verein der Freunde des Tiergarten Schönbrunn.

Zwtl.: Über die Autorin.

Chris Lohner zählt zu den Medien Ikonen Österreichs. 1943 in Wien geboren, verbrachte sie nach ihrer Matura ein Studienjahr in den USA. Sie arbeitete als Fotomodell, Schauspielerin, Moderatorin, Autorin und Journalistin. 30 Jahre lang war sie eines der bekanntesten Gesichter des ORF und „die Stimme“ der ÖBB. Lohner bekam zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem die Goldene Romy und das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien. Weiters ist sie Ehrenmitglied des WWF und seit 2001 Good Will Ambassador für „Licht für die Welt“. 2006 rief sie ihr Charity-Projekt „caftan – it fits“ ins Leben.

~
Chris Lohner übernimmt eine Krokodilpatenschaft

Datum: Mittwoch, 12. Mai 2010
Uhrzeit: 10.00 Uhr
Ort: Tiergarten Schönbrunn, Aquarien- und Terrarienhaus
Adresse: 1130 Wien, Maxingstraße 13 B
Website: http://www.echomedia-verlag.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&q=Maxingstra%C3%9Fe+13b,+1130+Wien&ie=UTF8&hq=&hnear=Maxingstra%C3%9Fe+13b,+Hietzing+1130+Wien&gl=at&ei=sNbjS8f8Lt7GOLKm3dsN&ved=0CBgQ8gEwAA&z=16&iwloc=r2
~
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD