HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Österreich schlägt ab (LCG10096)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   ÖBGV - Österreichischer Bahnengolf Verband
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10096 (CI) (SI) Sonntag, 2. Mai 2010
Sport/Veranstaltungen/Minigolf/Buntes


Österreich schlägt ab – BILD

Anhänge zur Meldung unter: http://presse.leisuregroup.at/minig/Pressefotos

Utl.: Minigolf als beliebter Breitensport beim ersten österreichischen Minigolf Tag heute, Sonntag, bestätigt. Tausende Menschen stürmten die Plätze. =

Wien – Sensationellen Ansturm fand der erste Minigolf Tag, der heute, Sonntag, auf Initiative des ÖBGV (Österreichischer Bahnengolf Verband) auf 46 Plätzen in ganz Österreich über die Bühne ging. „Rund 15 Prozent der Österreicher und Österreicherinnen spielen regelmäßig Minigolf. Ich freue mich, dass wir heute neue Fans für diesen beliebten Breitensport gewinnen konnten, in dem Österreich international beachtliche Erfolge erzielt“, freut sich Verbandspräsident Leo Moik.

Knapp über 20.000 Menschen tummelten sich auf den Minigolfplätzen und erfreuten sich beim gemeinsamen Spiel mit Profis an einer Sportart, die Fun, Action und Bewegungfreude kombiniert.

Karin Heschl (20), amtierende Jugendweltmeisterin, war vom überwältigenden Interesse begeistert und freut sich, dass der Minigolf Tag künftig jährlich als Fixpunkt institutionalisiert werden soll. „Vielleicht finden sich noch viele Talente für unsere Nationalmannschaft“, so die Athletin abschließend.

~
Minigolf Tag 2010
Website: http://www.minigolftag.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Ann-Kathrin Schwarz
Tel.: (+43 676) 72882999
E-Mail: schwarz@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD