HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Wiens neue Eventlocation mit Tradition (LCG10094)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   Residenz Zögernitz
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10094 (CI) Freitag, 30. April 2010
Wien/Lokales/Veranstaltungen/Werbung/Freizeit/Buntes


Wiens neue Eventlocation mit Tradition – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/zoegernitz

Utl.: Residenz Zögernitz bietet Top Eventlocation in historischem Ambiente. =

Wien – Als die Residenz Zögernitz 1837 mit Hauskapellmeister Johann Strauß (Vater) eröffnet wurde, legte Gründer Ferdinand Zögernitz den Grundstein für eine einzigartige Location. Schon damals galt die Residenz als beliebter Treffpunkt der Wiener Gesellschaft, egal ob das Haus gerade als Hotelbetrieb, Kaffee- und Gasthaus, oder Konzertsaal fungierte. Heute befindet sich dort der einzige in Wien noch existierende Straußsaal, ein Festsaal im Biedermeierstil mit Bühne und Galerie, imposanten Deckenlustern und originalen Thonet-Möbeln.

Zwtl.: Eintauchen in die Vergangenheit.

Wien ist um eine Eventlocation, die sich schon kurz nach ihrer Widmung als solche besonderer Beliebtheit erfreut, reicher. Auch Promis wie Niki Lauda, das Gesangsduo Luttenberger*Klug oder Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky waren von der Residenz begeistert und nutzten den Straußsaal für Pressekonferenzen und Videodrehs. Bei der diesjährigen Bundespräsidentschaftswahl, wurde die Location zum Zentrum der Wahlberichterstattung umgestaltet und der ORF lieferte live erste Hochrechnungen. Aktuell gibt es bereits das nächste Konzert-Highlight der persischen Künstler Navid & Omid mit einem Gastaufritt von Kabarett-Größe Michael Niavarani.

Bis Dezember 2011 besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten, inklusive angeschlossenem Garten, für Events wie Konzerte, Präsentationen, Weihnachtsfeiern, klassische Tanzveranstaltungen, Dinner Parties oder Clubbings zu mieten.

~
Residenz Zögernitz

Location: Residenz Zögernitz
Adresse: 1190 Wien, Döblinger Hauptstraße 76-78
Website: http://www.zoegernitz.com
Lageplan: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=D%C3%B6blinger+Hauptstra%C3%9Fe+76-78&sll=47.413279,9.743739&sspn=0.301098,0.690079&ie=UTF8&hq=&hnear=D%C3%B6blinger+Hauptstra%C3%9Fe+76-78,+D%C3%B6bling+1190+Wien&z=16&iwloc=A
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Sarah Gasser
Tel.: (+43 664) 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD