HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Wiener Käfigmeisterschaft startet am Samstag (LCG10093)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10093 (SI) (II) Donnerstag, 29. April 2010
Wien/Lokales/Sport/Politik/Foto/Jugend/Termin


Wiener Käfigmeisterschaft startet am Samstag – BILD/AUDIO

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/kaefig

Utl.: Donnerstagvormittag präsentierten Vzbgm. Renate Brauner und LAbg. Peko Baxant mit Nationalspieler Rubin Oktoje letzte Details zur Wiener Käfigmeisterschaft, die am Samstag startet. =

Wien – Am kommenden Samstag startet die zweite Auflage der Wiener Käfigmeisterschaft, ein bezirksübergreifendes Sportevent. „In Wien sind die Käfige ein Ort des sozialen und sportlichen Miteinanders“, freute sich Initiator LAbg. Peko Baxant (S) beim heutigen Medien-Kick-off im Wiener Rathaus. „Zahlreiche gute Sportlerinnen und Sportler wie beispielsweise Rubin Oktoje haben in den Käfigen schon ihre ersten Schritte gemacht“, so Vzbgm. Renate Brauner (S). Die Jugendlichen treten in den Sportarten Streetsoccer, Streetball und Beach Volleyball an. „Regeln spielen im Sport eine wichtige Rolle und sind auch für die Jugendlichen wichtig. Ich freue mich schon auf einen spannenden, sportlichen und fairen Wettbewerb“, sagte Lehrlingssprecher Christoph Peschek (S).



„Gemeinsamer Sport fördert ein friedliches Miteinander“, zeigte sich auch Nationalspieler Rubin Oktoje vom Erfolg des Sportevents überzeugt. Gemeinsam mit Basketballer Stjepan Stazic hofft er auf eine noch regere Teilnahme als im Vorjahr.

Bei der Premiere im Vorjahr haben über 80 Teams aus der ganzen Bundeshauptstadt teilgenommen.

 Heuer steht die Käfigmeisterschaft im Zeichen von Respekt, Fairness und Rücksichtnahme. Der Auftakt findet am 1. Mai 2010 in der Inneren Stadt, der Leopoldstadt und der Landstraße statt. Das große Finale geht beim Donauinselfest von 25. bis 27. Juni 2010 über die Bühne.

Weitere Informationen online unter http://www.kaefigmeister.at.

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD