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Titel   Call for Entry zum AFSP Award (LCG10069)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   AFSP - Austrian Federation of Sales Promotion
     
Inhalt   Presseinformation

Mit der Bitte um Ankündigung!

LCG10069 Montag, 12. April 2010
Werbung/Marketing/Promotion/Awards


Call for Entry zum AFSP Award – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/afsp/award_20090528

Utl.: Austrian Federation of Sales Promotion (AFSP) eröffnet die Einreichung zum AFSP Award ab 12. April 2010. Zum zehnten Mal findet die Verleihung des Austrian Promotion Award statt – mit einigen Neuerungen! Erstmalig können auch Kampagnen eingereicht werden, die im Ambient Media-Sektor angesiedelt sind. DMVÖ-Mitglieder zahlen ermäßigte Einreichgebühr. =

Wien – Ab sofort können Agenturen und Unternehmen ihre Below the Line-Kampagnen des vergangenen Jahres bei der Austrian Federation of Sales Promotion (AFSP) einreichen. Seit zehn Jahren wird der Austrian Promotion Award an außergewöhnliche Below the Line-Kampagnen verliehen. Zum Jubiläum kooperiert der Verein mit dem VAMÖ, dem Österreichischen Verband Ambient Media, und führt zwei neue Kategorien ein: „Kreativster Einsatz von ambienten Medien“ und „Die beste ambiente Crossmedia-Kampagne“.

Zwtl.: Verleihung im Juni 2010.

Eine hochkarätige Fachjury wird wieder Gold, Silber und Bronze nach dem internationalen Standard vergeben. Der Verleihungsevent findet anschließend im Juni 2010 statt.

Zwtl.: Neues Präsidium.

Seit Anfang 2010 ist das Präsidium teilweise neu aufgestellt: Ute Egermaier ist nach mehrjähriger Präsidentschaft zurückgetreten und wird nun wieder von der früheren AFSP-Präsidentin, Andrea Tassul, Managing Partner bei der AFT Plus Promotion Sales, abgelöst.

Bei Vizepräsidentin Raphaela Vallon-Sattler, JWT Wien, bedankt sich der AFSP herzlich für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren. Special Advertising Projektmanager Bernhard Friedrich von ORF-Enterprise übernimmt ab sofort ihre Agenden und wird neuer Vizepräsident. Georg Linnerth (pi-five DialogFeld Austria), wird sich auch in Zukunft als Vizepräsident erfolgreich um die Finanzen des Vereins kümmern.

Zwtl.: DMVÖ-Mitglieder willkommen!

Besonders attraktiv ist die Einreichung heuer wieder für Mitglieder des Direct Marketing Verbandes Österreich (DMVÖ), die aufgrund der Kooperation zwischen den Verbänden zum ermäßigten Preis von 210 Euro statt 250 Euro einreichen können. AFSP-Mitglieder können im Gegenzug ebenfalls zum ermäßigten Preis für den „Columbus“ einreichen.

Zwtl.: Gewinnmöglichkeiten in zehn Kategorien. Zwei brandneue Kategorien.

Der AFSP Award wird in folgenden Kategorien verliehen:

1. Die innovativste / kreativste Promotion:
Relevanter und fokussierter Einsatz von Kreation und Innovation: z.B. neue Promotion-Mechanik, innovative Nutzung bewährter Systeme, usw.

2. Die effizienteste Field Marketing-Kampagne / Probenverteilung-Promotion:
Alle Arten von Face-to-Face Promotions wie Trial-Promotions, Sampling-Promotions, Road Shows oder andere Promotion-Events. Stimmigkeit des Gesamtauftritts, effiziente Erreichung der Zielgruppe, Schaffung von Brand Awareness, sowie Kaufstimulierung.

3. Die beste Verwendung klassischer Medien zur Kommunikation
einer Promotion:
Effektivste oder kreativste Bewerbung und Umsetzung einer Promotion mit Hauptaugenmerk auf klassische Medien.

4. Die effizienteste / beste Online-Promotion:
Die effektivste und kreativste Nutzung verschiedenster Aktivitäten in neuen Medien.

5. Die beste Business-to-Business Promotion:
Alle Promotion-Aktivitäten im B2B-Bereich: von CRM-Promotions über Incentive-Programme, taktische Sales Promotions, Promotions, die sich an den Handel, die Gastronomie oder andere Handelsschienen richten.

6. Die beste integrierte BTL-Kampagne:
Die effektivste Nutzung/Integration verschiedenster Aktivitäten/Mechaniken im Rahmen einer Promotion-Kampagne mit Hauptaugenmerk auf BTL wie DM, Online, SMS, Events, Field Marketing.

7. Die beste Handelspromotion:
B2C-Promotions des Handels, sowie alle kreativen, kaufstimulierenden Aktivitäten am POS - inklusive Displays und POS Events.

8. Kleines Budget - große Wirkung:
Bewertet wird die kreative/effiziente Nutzung eines Mini-Budgets zur maximalen Zielerreichung.

9. Kreativster Einsatz von ambienten Medien (neu!):
Bewertet wird die kreativste Umsetzung im Zuge der Nutzung von ambienten Werbeformen.

10. Die beste ambiente Crossmedia-Kampagne (neu!):
Bewertet wird die beste crossmediale Kampagne unter Einbindung von ambienten Werbeformen.

Zwtl.: Einreichung bis 14. Mai 2010.

Die Einreichung ist noch bis 14. Mai 2010 auf der Website des AFSP unter http://www.afsp.at online möglich.

Zwtl.: Über die AFSP.

Die Austrian Federation of Sales Promotion (AFSP) wurde 2000 gegründet und versteht sich als Interessensvertretung von Verkaufsförderungsagenturen in ganz Österreich und bietet ihren Mitgliedern ein branchenspezifisches Netzwerk. Die AFSP ist Mitglied der European Association of Communications Agencies (EACA), die als europäische Dachorganisation fungiert. Der Vorstand der rund 15 Mitgliedsagenturen und -unternehmen umfassenden Organisation setzt sich aus Andrea Tassul (AFT Plus Promotion Sales), Georg Linnerth (pi-five DialogFeld) und Bernhard Friedrich (ORF-Enterprise) zusammen. Seit 2000 wird jährlich der AFSP Award verliehen, mit dem die besten Promotions des Landes gewürdigt werden – heuer als zehnjähriges Jubiläum!

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Austrian Promotion Award

Einreichfrist: 14. Mai 2010
Gebühren: 210 Euro für Mitglieder
250 Euro für Nicht-Mitglieder
Website: http://www.afsp.at
Adresse: 1190 Wien, Billrothstraße 58
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=wien,+billrothstra%C3%9Fe+58&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hq=&hnear=Billrothstra%C3%9Fe+58,+D%C3%B6bling+1190+Wien&gl=at&ei=C-7CS__aKZP7OZqawJcE&ved=0CAcQ8gEwAA&z=16
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Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
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