HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Chuzpe muss man haben (LCG10067)
     
Meldungstyp   AVISO
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   AVISO und EINLADUNG

Mit der Bitte um Ankündigung!

LCG10067 (CI) Montag, 12. April 2010
Wien/Veranstaltungen/Kultur/Literatur/Leute/Buntes/Termin


Chuzpe muss man haben – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/chuzpe/pressefotos

Utl.: Kommenden Freitag präsentiert Kultautor Andreas Pittler den dritten Teil seiner Bronstein-Saga mit dem Titel „Chuzpe“ im Vorwärts-Haus. =

Wien – Nach „Tacheles“ und „Ezzes“ präsentiert Autor Andreas Pittler kommenden Freitag den dritten Teil seiner Kriminalsaga, mit der er die Geschichte der Zwischenkriegszeit ebenso mitreißend wie spannend aufrollt. In „Chuzpe“ ist Major David Bronstein im November 1918 – am Ende des Ersten Weltkriegs und kurz vor Zerfall der Monarchie – mit dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung konfrontiert. Bei seinen Ermittlungen im Mordfall an einer Modistin weiß er nicht mehr, wem er nun untersteht: dem kaiserlichen oder dem republikanischen Polizeichef. Während in den oberen Etagen ein Gerangel um Kompetenzen entsteht, nehmen manche Bürger das Gesetz selbst in die Hand und Bronstein hat alle Hände voll zu tun, um zumindest in seinem Bereich die Übersicht zu wahren. Nicht ganz einfach für den Major, der sich auch noch Hals über Kopf verliebt.

Zur Buchpräsentation des im echomedia buchverlag erschienenen Kultkrimis im Vorwärts-Haus haben sich auf Einladung des Autors und Verlagschefin Ilse Helmreich unter anderem Herausgeberin Uschi Fellner, TV-Legende Günter Tolar und die Buchautoren Sabine Naber, Ilona Mayer-Zach sowie Hans König angesagt.

Zwtl.: Über den Autor.

Andreas P. Pittler wurde 1964 in Wien geboren, studierte Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität Wien und wandte sich danach dem Journalismus zu. Seit 1985 veröffentlichte er 23 Sachbücher, zumeist historischen Inhalts, darunter Biografien über Bruno Kreisky und Samuel Beckett. Zudem erschienen seit 2000 insgesamt acht Romane und zwei Bände mit Kurzgeschichten.

~
Buchpräsentation „Chuzpe“ von Andreas Pittler

Datum: Freitag, 16. April 2010
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Ort: Vorwärts-Haus
Adresse: 1050 Wien, Rechte Wienzeile 97
Website: http://www.echomedia-verlag.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=Rechte+Wienzeile+97,+Margareten+1050+Wien&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&cd=1&geocode=Ff5Z3wIdfY35AA&split=0&sll=47.635784,13.590088&sspn=4.009724,6.956279&hq=&hnear=Rechte+Wienzeile+97,+Margareten+1050+Wien&z=16
~
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.
~
Buch „Chuzpe“ von Andreas Pittler

Verlag: echomedia buchverlag
Preis: 9,90 Euro
ISBN-Nr.: 978-3-902672-22-3
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD