HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Ganz Österreich spielt Minigolf (LCG10066)
     
Meldungstyp   APA OTS-Meldung
     
Kunde   ÖBGV - Österreichischer Bahnengolf Verband
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10066 (CI) Montag, 12. April 2010
Sport/Veranstaltungen/Minigolf/Tourismus/Termin


Ganz Österreich spielt Minigolf – BILD

Anhänge zur Meldung unter: http://presse.leisuregroup.at/minig

Utl.: Beim ersten Minigolf Tag des Landes wird am 2. Mai 2010 auf 46 Plätzen in ganz Österreich gratis mit den Profis gespielt. =

Wien – Über 15 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher, nämlich gezählte 548.000 Menschen, spielen – statistisch gesehen – jedes Jahr auf einer der rund 80 offiziellen Verbandsanlagen des Österreichischen Bahnengolf Verbands (ÖBGV) Minigolf. Die „Dunkelziffer“ liegt natürlich deutlich höher, da in dieser Statistik die hunderten Freizeit- und Hobbyanlagen, die in keinem Tourismusort fehlen dürfen, noch gar nicht mitgerechnet sind. Auch im Profisport muss sich Österreich nicht verstecken: Welt- und Europameister kommen in allen Kategorien – zwischen Junioren und Senioren – aus der Alpenrepublik. Wie beispielsweise Karin Heschl (20) aus Niederösterreich, die sich letztes Jahr zum Jugendweltmeistertitel auch gleich noch den Europameistertitel holte.

Am 2. Mai 2010 stehen die Profis Interessierten auf 45 Vereinen in sechs Bundesländern (Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg) mit Rat und Tat bei einer Gratis-Runde zur Verfügung, um die beliebte Breitensportart für einen Tag in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Natürlich sind auch all jene auf eine Runde eingeladen, die gemeinsam mit Freunden, Bekannten oder der Familie einfach mal so wieder eine Runde Minigolf ausprobieren wollen.

Zwtl.: Minigolf ist im Kommen.

Die Beliebtheit der Sportart ist jedenfalls wieder im Aufwind und kann sich seit 2006 zweistelliger Zuwachsraten erfreuen. Neben der einfachen Erlernbarkeit für alle Altersstufen führt ÖBGV-Präsident Leo Moik auch die günstigen Preise als Grund für den regelrechten Boom an. „Um wenige Euro ist man für eine Runde mit Spaß und Action dabei und muss absolut nichts in die Ausstattung investieren. Wo sonst gibt es das noch?“, fragt Moik, der den Minigolf Tag künftig zur regelmäßigen Institution machen möchte. „Vielleicht finden wir über den Minigolf Tag ja noch ein paar Nachwuchstalente, die unsere beachtlichen internationalen Erfolge auch in der Zukunft sichern“, freut sich Juniorenweltmeisterin Heschl auf den Minigolf Tag am 2. Mai 2010.

Alle Infos und alle Plätze, auf denen gratis gespielt werden kann, sind im Internet unter http://www.minigolftag.at zu finden.

~
Minigolf Tag 2010

Datum: 2. Mai 2010
Uhrzeit: 10.00 – 18.00 Uhr
Website: http://www.minigolftag.at
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD