HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Prominente Zahlengenies (LCG10051)
     
Meldungstyp   AVISO
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   AVISO

Mit der Bitte um Ankündigung!

LCG10051 (CI) Donnerstag, 11. März 2010
Wien/Veranstaltungen/Gesellschaft/Lokales/Termin


Prominente Zahlengenies – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/sudokoday

Utl.: Über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zahlreiche Prominente fiebern dem weltweit größten Sudokuturnier entgegen, das kommenden Sonntag beim fünften Raiffeisen SUDOKUDAY im Wiener Rathaus über die Bühne geht. =

Wien – „Ich trainiere schon seit Wochen und fühle mich in Höchstform. Ich träume sogar schon von Zahlen“, schmunzelt Dieter Chmelar, der kommenden Sonntag gemeinsam mit Tony Rei, Edi Finger, Birgit Sarata und Sabine Naberl beim großen Promiturnier anlässlich des fünften Raiffeisen SUDOKUDAY nur ein Ziel vor Augen hat: die gleiche Zahl in jeder Zeile nur einmal vorkommen zu lassen. Gemeinsam mit 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erhalten sie beim Rätsel-Megaevent fachkundige Unterstützung vom deutschen Rätselguru Stefan Heine, der unter anderem die Sudokus für die Weltmeisterschaft in Philadelphia (USA) und die mit 25.000 US-Dollar dotierte US-Meisterschaft kreiert hat.

Zwtl.: Rahmenprogramm mit Promis und Preisen.

Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer kommen beim fünften Raiffeisen SUDOKUDAY auf ihre Kosten. Neben dem spannenden Promi-Turnier erwarten sie eine Tombola und zahlreiche Spiele vom Spieleverleih des Wiener Rathauses, die gratis ausprobiert werden können. Geschick und Koordination sind auch beim Speed-Stacking gefragt, bei dem mit Atemberaubender Geschwindigkeit Becher namens „Kup Stax“ zu einem Turm auf- und wieder abgebaut werden. Weltrekordhalter Steven Purugganan aus den Vereinigten Staaten schafft den Auf- und Abbau von neun Bechern beispielsweise in beeindruckenden 1,86 Sekunden.

Zwtl.: Raiffeisen SUDOKUDAY im Zeichen der guten Sache.

Während des gesamten Raiffeisen SUDOKUDAY werden Spenden für den sechsjährigen Raphael Sarkisian gesammelt, der an unheilbarem Autismus leidet. Mit dem Reinerlös der Spenden wird eine kostspielige Teacch-Therapie finanziert, die das Gehirn stimuliert, die Gehirnarbeit fördert und strukturiert und damit Raphael in seiner Entwicklung unterstützt.

Zwtl.: Startgebühr beträgt nur fünf Euro.

Noch sind unter http://www.sudokuday.at einige der begehrten Startplätze für den fünften Raiffeisen SUDOKUDAY zu haben, bei dem den Gewinnerinnen und Gewinnern attraktive Preise winken. Die Anmeldegebühr beträgt nur fünf Euro im Vorverkauf.

~
5. Raiffeisen SUDOKUDAY

Datum: Sonntag, 14. März 2010
Uhrzeit: Beginn: 10.30 Uhr, Einlass: 9.45 Uhr
Ort: Rathaus, 1082 Wien, Eingang Lichtenfelsgasse
Preis: 5 Euro (VVK), 10 Euro (Tageskassa)
Website: http://www.sudokuday.at
Lageplan: http://maps.google.at/maps?q=rathaus+wien&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&hq=rathaus&hnear=Wien&z=12&iwloc=A&lci=transit
~
+++ AKKREDITIERUNG +++
Wir ersuchen um Akkreditierung im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at.
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
echo medienhaus
Christoph Langecker
Tel.: (+43 664) 2162227
E-Mail: christoph.langecker@echo.at

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: (+43 664) 8563001
E-Mail: khaelssberg@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD