HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Spielregeln für beste Lebensqualität (LCG10049)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10049 (II)(CI) Dienstag, 9. Februar 2010
Wien/Veranstaltungen/Politik


Spielregeln für beste Lebensqualität – BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/stadtgespraech_20100308

Utl.: Umweltstadträtin Ulli Sima stand gestern, Montag, im Restaurant ANDO am Yppenmarkt den Journalisten Uschi Kainz (ORF) und Oliver Pink (Die Presse) Rede und Antwort. =

Wien – „Ich sehe mein Ressort nicht nur im Bereich Umwelt, sondern vor allem in der Lebensqualität, wozu auch Sauberkeit, Wasserqualität und die Erhaltung und Schaffung von Grünflächen zählen“, eröffnete Ulli Sima Montagabend den mittlerweile siebten Wien Live Montagscocktail am Yppenmarkt. Die Entwicklung des Stadtbildes und boomende Bezirke – wie mit der Location des Stadtgespräches in Ottakring bewiesen wurde – waren nur ein paar der brandaktuellen Themen. „Damit Wien weiterhin die Rangliste der Städte mit höchster Lebensqualität anführt, muss noch viel getan werden. Hierfür ist es essentiell, Spielregeln für ein gutes Miteinander aufzustellen“, so Sima. Regeln, die Sinn machen, sieht sie beispielsweise in der Sauberkeits-Initiative der Waste Watcher und der Einführung des Hundeführerscheins.

In Punkto Straßenverkehr spricht sich Sima klar für die Schaffung unterirdischer Parkplätze und eine Förderaktion für Elektro-Bikes aus, da sie diese als realistische Alternative für Radfahr-Muffel sieht.

Der Wien live Montagscocktail ist eine Initiative des Stadtmagazins Wien live aus dem echo medienhaus, bei dem Politiker und Personen aus dem öffentlichen Leben Einblick in aktuelle Themen geben. Im Anschluss an das Stadtgespräch wird zu Networking und Diskussionen bei Cocktails geladen.

~
Stadtgespräch mit Umweltstadträtin Ulli Sima

Datum: Montag, 8. März 2010
Uhrzeit: 19.00 Uhr (Beginn), 18.30 Uhr (Einlass)
Ort: Restaurant ANDO am Yppenmarkt,
Stand 11-15, 1160 Wien
Website: http://www.wienlive.tv
Lageplan: http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=yppenmarkt,+wien&sll=47.413279,9.743739&sspn=0.288088,0.707245&ie=UTF8&hq=&hnear=Yppenmarkt,+Ottakring+1160+Wien&z=16&iwloc=A
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Sarah Gasser
Tel.: (+43 664) 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD