HOME | IMPRESSUM | SITEMAP | ENGLISH |  GO
 
  NEWSROOM
   
 
Titel   Wien, Wien nur du allein (LCG10039)
     
Meldungstyp   Presseinformation
     
Kunde   echo medienhaus
     
Inhalt   Presseinformation

LCG10039 (CI) Donnerstag, 25. Februar 2010
Wien/Veranstaltungen/Gesellschaft/Lokales/Medien


Wien, Wien nur du allein - BILD

Anhänge zur Meldung unter http://presse.leisuregroup.at/echo/meinwien/

Utl.: Gestern, Mittwoch, präsentierte Bürgermeister Michael Häupl mit echo medienhaus den Bildband „Mein Wien“ im Wiener Rathaus. =

Wien – „Die Bewohner sind es, die diese Stadt mit ihrer Geschichte zu einer vielfältigen, widersprüchlichen und dennoch wunderbaren Heimat machen“, so Bürgermeister Michael Häupl in seiner Rede zum Bildband „Mein Wien“, der gestern im Rathaus präsentiert wurde. Er selbst hat ein persönliches Vorwort zu diesem umfangreichen Werk verfasst, das die Stadt durch die Linse von 52 der besten Fotografinnen und Fotografen zeigt. Eindrücke und Blickwinkel sind subjektiv und so entstand ein Bildband, der die Metropole mit ihrem Facettenreichtum in all ihrer Ehrlichkeit, Schönheit und selbst punktueller Hässlichkeit widerspiegelt. Eine ehrliche Liebeserklärung an die Stadt, die noch dazu dem guten Zweck dient, handelt es sich doch um ein Projekt zugunsten der Aktion „Licht für die Welt“.

Passend untermalt mit Ständchen der Wienerlieder Band „Die Strottern“, unterhielten sich unter anderem TV-Ikone und „Licht für die Welt“-Goodwill Ambassador Chris Lohner, Sängerin Birgit Sarata, Bank Austria Creditanstalt-Werbeleiter Peter Drobil und Siemens-Chefin Brigitte Ederer angeregt über die bildlichen Eindrücke. Alle waren sich jedoch einig, dass dieses Buch schwer in Worte zu fassen ist und das, obwohl laut Bürgermeister Häupl, Plaudern doch die schönste Form des Wienerischen ist.

~
Buch „Mein Wien“
im Handel ab Mitte Februar 2010

Preis: 49,90 Euro
ISBN-Nr.: 978-3-902672-20-9
Verlag: echomedia verlag
~

Das Bildmaterial steht zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website unter http://www.leisuregroup.at. (Schluss)


Rückfragehinweis:
leisure communications
Sarah Gasser
Tel.: (+43 664) 8563004
E-Mail: gasser@leisuregroup.at
     
PDF-Download   DOWNLOAD
     
Bild-Download   DOWNLOAD
     
Video-Download   DOWNLOAD